gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist eigentlich mit den minderjährigen Vätern??

gefragt von Hexe07Hexe07 am 23.10.2009 um 15:21 Uhr

also Fragen von "jungen Müttern" gibt es reichlich oder Mädchen die verzweifelt sind weil sie schwanger sind - aber ich stelle mir die Frage, was ist eigentlich mit den minderjährigen die Vater werden /sind??? Wenn die z.b. noch in die SChule gehen - Was passiert mit denen, müssen die beim Jugendamt antanzen, wird denen auch geholfen oder ist deren Jugend /Leben dann auch im Eimer!?????? Wer kennt sich da aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.852 Familie x 9.308 Jugendliche x 853

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von tucan am 23. Oktober 2009 15:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Bei minderjährigen Vätern tritt das Jugendamt mit den Unterhaltszahlungen solange in Vorleistung, bis diese die Schule bzw. die Lehre beendet haben. Dann müssen sie diese Vorleistungen in Raten zurückzahlen.

Kommentar von Simple_avatar4smallHexe07 am 23. Oktober 2009 15:30

Danke, eine klare Antwort!

Kommentar von jumba am 24. Oktober 2009 12:41

auch das einkommen aller großeltern wird geprüft u. vorher werden diese in zwang genommen unterhalt für das kind zu zahlen.

Weitere gute Antworten

Rina1234
beantwortet von Rina1234 am 23. Oktober 2009 15:26
0x

sie haben lediglich die Pflicht zur Unterhaltszahlung, wenn sie Geld verdienen. Ansonsten brauchen sie sich keine GEdanken darüber zu machen, wenn das Kind krank ist,sie können sich den Arbeitsplatz suchen, der ihnen genehm ist, brauchen sich ihr Leben lang nicht vorwerfen zu lassen, dass sie nicht flexibel sind weil sie ein Kind haben, keine Doppelbelastung. Das einzige Problem was sie haben, ist, dass sie sich (vielleicht) nicht so um das Kind kümmern können, wie sie vielleicht möchten.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 23. Oktober 2009 15:23
0x

Von der Schwangerschaft sind die in aller Regel weniger betroffen. Auch die Aufzucht des Nachwuchses berührt die wenig. Evtl. kann man die später mal zum Unterhalt verdonnern. Die Zahl derer an sich dürfte bei weitem nicht überwiegen. Um deren Existenz kümmern sich deren Eltern bis zum eigenen Verdienst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.