Frage von disian, 74

was ist eigentlich liebeeee?

ich muss bis morgen einen Aufsatz über die liebe schreiben... ich weiß aber nicht genau wie ich beginnen soll bzw. was ich genau schreiben soll.. Dankeschön schonmal für eure hilfeeeee:)

Antwort
von rat20, 39

Also Liebe is für mich halt das man jemanden mag & nicht ohne ihn kann vlt würde man auch alles für diese Person machen immer hinter ihr stehen es gibt liebe zum Kind 1te große liebe liebe zu freudschaft Familie etc.

& bei liebe in Partnerschaft ist es halt auch so wie es oben steht & lieben kann sich jeder egal ob Mädchen & Mädchen junge & Junge oder Mädchen & junge

Antwort
von Christin2905, 23

Wie wäre es mit dem Gegenteil von Hass?

Kommentar von disian ,

gute antwort dankeeee

 

Antwort
von robi187, 17

man kann es unter viele sichtweise sehen?

man kann ein bay mal anschauen? alle erwachsene haben das gleiche lieb lächeln im gesicht?

egal ob das kind stinkt und gerade in die windel gemacht hat, das lechlen ist immer da und keiner gibt gute ratschläge?

also kann man sagen bedingunglsoe annahme könnte liebe sein?

Antwort
von badumtssoff, 11

“Liebe ist nicht, den anderen zu bedrängen, zu ändern, zu besitzen. Liebe ist nicht, den anderen einzusperren, Gefühle zu heucheln und zu belügen. Liebe ist nicht die Angst vor dem Alleinsein, sondern das Streben nach Gemeinsamkeit. Liebe ist den anderen zu akzeptieren, zu bewundern und auch versuchen zu verstehen. Liebe ist gemeinsame Ziele und Wünsche zu haben und die Vorstellung diese vereint zu realisieren. Liebe ist auch immer das Risiko verletzt zu werden, aber auch das Gefühl, davor keine Angst haben zu müssen. Liebe kann nur in Ihrer vollen Pracht genossen werden, wenn man bereit ist, bedingungslos zu lieben. Liebe ist Offenheit und die Fähigkeit mit dem anderen zu reden auch und gerade wenn es schwer ist. Liebe ist den anderen zu spüren und zu genießen, neben ihm einzuschlafen und aufzuwachen. Liebe ist die Geborgenheit wenn man sich im Arm hält, beide intensiv fühlen und keiner etwas sagt. Liebe ist das Gefühl, welches das Leben wunderbar macht. Wenn man wahrhaft liebt darf man verlangen, was man selbst bereit ist zu geben: ALLES!”

 

Kommentar von fight4day ,

Echt schön :O Richtig richtig gut geschrieben

Kommentar von HazelGracel ,

Ja total schön 😍

Antwort
von stubenkuecken, 32

Die Liebe ist ein seltsames Gefühl und auch ein seltsames Ding. Man kann die Oma, den Bruder oder die Familie lieben. Auch ein Tier, eine fremde Person, eine Sache oder die gesamte Menschheit.....

Antwort
von DerJustinBieber, 26

Liebe ist, wenn man nicht mehr aufhören kann an den anderen zu denken. Und Glückshormone im Gehirn ausgeschüttet werden. Vielleicht hilft dir das schonmal weiter.;)


Antwort
von KINGofREVENGE, 8

Liebe ist ein sowas wie ein Rad der ohne schmerz, hass, krieg und den drang zur Rache nicht eistieren kann. Das heißt: Sowas wie reine Liebe gibt es gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten