gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist eigentlich "Lebenskunst"?

gefragt von GERLauer am 19.04.2008 um 15:18 Uhr

Eine Spruchweisheit von mir persönlich lautet: "Gerade 'Lebenskunst' ist das, was ein 'Lebenskünstler' nie gelernt hat." Gibt es die Lebenskunst? Oder ist das nur ein Sammel-begriff von vielen einzelnen 'Lebenskünsten'? Und was alles könnten diese Lebenskünste sein? Und kann man so etwas auch in der Schule lernen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lebenskunst (6)