Frage von SUSI13,

Was ist eigentlich Kommunion???

Wozu dient sie? Was ist der Sinn? Was für eine Bedeutung hat sie? Kenn mich leider gar nicht damit aus... =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mizi59,

Ein Baby wird getauft ohne es zu wollen.....Bei der Kommunion bestätigt das Kind den Glauben.Weil es da schon selbst denken und reden kann.

Antwort
von Miiika,

Nur Katholiken machen das =) und das ist meist im alter von neun jahren

Kommentar von SUSI13 ,

Also ist es bei evangelischen nicht üblich? Und wie kommt man dazu? Also geh ich irgendwo hin und sage... so einmal Kommunion bitte oder wie funktioniert das?

Antwort
von flirtheaven,

kommunion ist eigentlich die einnahme des abendmahles. umgangssprchlich wird der begriff für die erstkommunion im alter von etwa 10 jahren genutzt. beide begriffe findest du bei wikipedia

Antwort
von user228,

sie dient dazu kinder die noch keine eigenen entscheidungen treffen können in eine religion zu zwingen

Antwort
von moluwo,
Antwort
von pilot350,

googlen kann dir helfen.