Frage von Sirlili, 40

Was ist eigentlich Immobilienfinanzierungen, also ich meine ganz kurz erklärt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 34

Kredit zur Finanzierung eines eigenen Hauses oder einer Eigentumswohnung.

Expertenantwort
von Interhyp, Business Partner, 6

Hallo Sirlili,

per Definition benötigt man eine Immobilienfinanzierung für den Kauf, Bau oder Sanierung einer Immobilie. In den meisten Fällen wird ein Kredit von einer Bank hierfür aufgenommen. Es ist jedoch auch möglich, diesen Kredit von Familien oder Bekannten aufzunehmen.

Viele Grüße
Julia Dumpe
Interhyp AG

Antwort
von Rosswurscht, 16

Bank gehen, Geld holen, Haus "kaufen".

Antwort
von FrageMoritz, 33

Hier Geld, zahlst du für X Jahe zurück, so und soviel Zinsen. ?