Frage von selectionfan, 30

Was ist eigentlich genau liebe?

Wieso und wozu braucht man das? Was ist das genau?

Antwort
von Pusteblume8146, 17

Liebe ist für mich, etwas (oder Jemanden) so zu nehmen, wie er ist, ihn nicht verändern zu wollen, gerne mit ihm zu sein. Neugierig darauf sein, mehr von ihm kennen zu lernen. Ihm gerne nah sein wollen. Ihn in seinen Entscheidungen zu unterstützen, ohne ihn vereinnahmen zu wollen. SEIN Bestes zu wollen, und nicht zu seinen eigenen Vorteilen zu handeln.

Bin aber auch der Meinung, dass man sehr viel Liebe zu ganz vielen Menschen, seinem Leben, zu dem was man tut, zu sich selbst empfinden kann. Es geht weitaus nicht nur um romantische Liebe. Für mich durchzieht Liebe eigentlich das ganze Leben.

Wozu man das braucht? Zum Leben, bzw für ein lebenswertes Leben. Man kann schon sehen, dass Liebe die Basis ist, wenn man sich anschaut, was mit Babies passiert, die keine Zuwendung bekommen. Sie sterben. Ich finde es erstrebenswert, möglichst viel mit Liebe zu sehen, andere Menschen nicht so schnell zu verurteilen und geduldig zu sein. Das hat auch mit Liebe zu tun.

Antwort
von Tamtamy, 29

Vielleicht mal nachfragen beim Deutschen Institut für Normung - die kennen sich in solch exakten Dingen eigentlich ganz gut aus!

https://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Norm

Antwort
von minaray1403, 24

Google ~> Liebe ~> Wikipedia ~> Oder selbst erleben ~> Lösung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten