Frage von schokoGIRLL, 289

was ist eigentlich genau illuminati?

frage steht oben👆👆🤘🏾
aber bitte keine links
nur mit eure formilirungen !?:(:)

Antwort
von Eselspur, 121

Ein Geheimbund, der von 1776 bis 1785 bestanden hat. Seit Dan Brown glauben auch mehr Leute als ein ganz kleines Grüppchen, dass sie heute noch existieren und eine Art Weltregierung bilden. 

Antwort
von PIwolf, 158

Die illuminatis waren eine venezianische geheimgruppe die kardinäle getötet haben und ausserdem ist die pyramide mit dem auge was fälschlicherweise viele denken nicht das echte symbol der illuminatis sondern eine eule

Kommentar von krato333 ,

Der historische Illuminatenbund wurde in Ingolstadt gegründet, hatte zum Ziel und durch langfristige gezielte Bildung und Förderung erfolgsversprechender junger Männer die Ideale der Aufklärung in die Gesellschaft zu bringen.

Man verfolgte hierbei die Gedanken der antiken Philosophen ebenso wie das sich abzeichnende Gesellschaftsmodell, das sich in der französischen Revolution die Bahn geschlagen hat und letztlich zu unserer heutigen säkularen Gesellschaft geführt hat.

Mit Venedig hatten die Illuminaten nichts zu tun. In Italien lag eher der Beginn der Renaissance-Bewegung. Kardinäle wurden von den Illuminaten ebenfalls nicht getötet. Man wollte weniger die Kirche bekämpfen, als sich vielmehr vom Klammergriff der Dogmen des Klerus befreien.

Die Eule war in der Tat das Wappenzeichen der Illuminaten und stand für das Ideal der Weisheit.

Herzliche Grüße

krato333

Antwort
von cruscher, 84

Der Illuminatenorden (lat. illuminati „die Erleuchteten“) war eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittlicheVerbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Sie wurde am 1. Mai 1776 vom Philosophen undKirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründet und existierte bis zu ihrem Verbot 1785 im Kurfürstentum Bayern.

Zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien ranken sich um das angebliche Fortbestehen dieser Gesellschaft und ihre angeblichen geheimen Tätigkeiten, darunter die Französische Revolution, der Kampf gegen die katholische Kirche und das Streben nach Weltherrschaft.

Kommentar von Simisu ,

Oooooh du kennst Wikipedia, Wahnsinn :)

Kommentar von cruscher ,

Er wollte keine Links, also bekommt er direkt den Inhalt...

Antwort
von Simisu, 136

Ein Geheimbund, der die Welt verbessern wollte. Alles andere sind nur Verschwörungstheorien

Antwort
von Susii01, 87

Bedeutet erleuchtete....die auf dem bilderberg treffen halten sich wohl auch für welche

Antwort
von KommandoJDI, 123

Illuminati haben nix mit Religion zu tun. Das soll eine Gruppe sein die die Ganze Welt kontrolliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community