gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

88 

Was ist eigentlich eine Vollstreckungsankündigung?

gefragt von sternschnuppe am 29.06.2007 um 23:00 Uhr

Ich habe komplett vergessen, dem Finanzamt Geld zu überweisen. Obwohl ich schon eine Mahnung bekommen hatte. Jetzt kam ein Brief, in dem steht Vollstreckungsankündigung. Ich werde das Geld natürlich sofort überweisen, aber hat das trotzdem irgendwelche Konsequenzen? Schufa-Eintrag oder so? Absoluter Horror.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (6804)
Finanzamt (313)
Vollstreckungsankündigung (3)