Was ist das?Was wird dabei gemacht?Wie geht das vor sich?

Du willst doch nicht diesem alten Mann eine Bauchspiegelung schenken? Gruss Solf

Das ist heutzutage nicht mehr so schlimm, wie es füher mal war, Morigane. Der Schlauch, den man "runterschlucken" muss, ist nicht mehr so dick wie früher; und man bekommt eine Lokal-Anäthesie, damit sich dein Rachen entspannt. Ich habe das vor ein paar Jahren mal machen müssen und das Schlimmste war für dich die Luft, die mir in den Magen gepumpt wurde, damit er sich zur besseren Sichtbarkeit aufbläht. Nachher im Taxi (bei der Heimfahrt) war es mir unheimlich peinlich, dass ich immer kurzfristig rülpsen musste (die Luft musste ja wieder raus).

Bei der Bauchspiegelung wird die Bauchhöhle von innen mit einem Spezialendoskop (Laparoskop) betrachtet.
Dabei können auch laparoskopische Operationen, so genannte minimal invasive Eingriffe, durchgeführt werden: Mittels spezieller Instrumente erfolgen über sehr kleine Hautschnitte Operationen im Bauchraum, ohne dass ein großer Bauchschnitt erforderlich ist.
Mehr: http://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/laparoskopie.htm
xD,nein,die braucht Papa nicht,ich hatte hier nur schon mehrere Mele den Begriff gelesen und konnte damit nix anfangen
Was bedeutet xD, bitte?
ist ein grinsender smiley
Solf, der Papa it doch bestimmt krankenversichert.
Der ist bestimmt nicht krankenversichert, der hat im Vatikan ein eigenes Krankenhaus. Nur wenn´s ganz dicke kommt wird er in ein römisches Krankenhaus verlegt und dann öffnet man die Truhen und entnimmt von dem was man in 2000 Jahren zusammengerafft hat.
:-))) DH