Frage von Kanada11, 53

Was ist eigentlich ein Tante-Emma-Laden?

Antwort
von Alessandroooo, 53

Ein Kleiner Laden der Lebensmittel, Süßigkeiten und sonst alles Hausgebräuchliches hat.. Also ein kleiner Supermarkt ;) aber wirklich im kleinen Sinne 🙃

Antwort
von spyccc, 48

Gibts heute kaum noch, aber dort gibt´s fast alles, Lebensmittel, Kurzwaren, Zeitung, usw. Bischen wie ein gutsortierter Kiosk.

Kommentar von Gwennydoline ,

Was sind Kurzwaren, bitte? :)

Kommentar von spyccc ,

 Naja, z.B. Knöpfe, Zwirne, Schnallen, Nadeln und Reißverschlüsse. Im Kaufhaus gibt´s meistens sogar ne Abteilung. Unter Kurzwaren versteht man kleine Gegenstände zum Nähen. :-) ...Wiki

Kommentar von Gwennydoline ,

Oh danke :)

Kommentar von spyccc ,

Gerne!

Antwort
von Pflaumenbrot, 38

Eine Art Kiosk , der aber außer Zeitungen/Schriften, Zigaretten und Süßigkeiten auch im Supermarkt erhältliche Lebensmittel (oft aber eher Konserven, Fertigtüten) verkaufen tut.

Antwort
von robi187, 33

aldi an der ecke nur als kleinbetrieb. die haben meist auch sozialarbeit an eck betrieben und oft auch klein-kredite vergeben.

ja heut haben wir diskonter und an jedem eck ein sozialarbeiter?

höre mal den schlager

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten