gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

79 

Was ist eigentlich ein Hühnerauge?

gefragt von julchen am 19.05.2007 um 0:47 Uhr

Ich kenne den Begriff noch von meiner Großmutter, die immer auf ihre Hühneraugen schimpfte. Mein Freund hat nun zwischen zwei Zehen, eine Art kreisrunde Hornhaut, etwas warzenmäßig sieht es auch aus. Hört sich vielleicht blöd an, aber kann das ein Hühnerauge sein? Es schmerzt ihn jedenfalls. Was kann man dagegen tun? Muss man damit zum Arzt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57968)
Füße (718)
Hornhaut (112)