Brigadoon am 04.08.2009 um 19:04 Uhr
Ich fragte, warum sie so komisch aussehen. Sie meinten, wenn ich ihnen kein Geld gebe, sagen sie auch nichts mehr. Nur soviel, sie wären Emos. Das war eine extrem merkwürdige Begegnung. Ich dachte, die sind irgendwie schon gestorben, aber stehen noch.
EMO steht für emotional hardcore und ist eine neue Jugendbewegung.
Laß Dich auf sowas janicht ein.Die Tuer sofort zumachen.Keine Diskosion.
Brigadoon am 4. August 2009 19:09 ...abba das sind doch Kinder gewesen, ich dachte die sind krank weil die so bleich sind. Da muss ich doch aufmachen.
mineiro am 4. August 2009 19:10 Die sind so geschminkt und nicht krank - außer vielleicht im Kopf!
Würde die eher als harmlos einschätzen...hast aber natürlich recht, dass man lieber die Tür wieder schließen sollte...man sollte sowieso niemand Fremden in seine Wohnung lassen.
Du weißt ja, es werden auch Kinder von ihren Eltern geschickt.Laß blos die Rür zu.
Als EMO bezeichnet man Menschen die sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen wie Verzweiflung und Trauer sowie durch die Beschäftigung mit gesellschaftlichen, politischen und zwischenmenschlichen Themen auszeichnet.
das halte ich für sehr weit hergeholt, dass die sich mit gesellschaftlichen und politischen problemen befassen, dazu sind sie viel zu sehr mit sich selbst befasst.

Wenn du schwarze Haare hast, den ganzen Tag heulst und Rasierklingen besitzt, kannst du auch schnell einer werden.
Brigadoon am 4. August 2009 19:07 HÄ???
die haben aus ihrer psychischen Krankheit eine Mode gemacht und finden sich ganz toll dabei, so müssen sie nicht fühlen, wie krank sie sind.

Aber das heistt nicht,dass jeder emo bettelt!!! das machen ja auch normale menschen oder menschen aus aanderen "Gruppen"!
Ich hab mal einen bekannten Polizisten gefragt. Der hat ganz stark gewarnt! Oft steckt bei denen sehr viel kriminelle Energie dahinter. Vorallem wenn sie drohen oder erst von der Tür weichen wollen wenn du ihnen Geld gegeben hast. Bei Kindern können ältere die Anstifter und Auftraggeber sein und dich ausspähen. Du solltest lieber die Polizei rufen. Schau dir auch mal rund um deinen Eingang, Hausecke oder so alles genau an, ob du irgend welche Zeichen findest. Sofort wegmachen.
Wie bitte???
Ist für diese Teenies halt so eine Art Lebensgefühl...schwarz gekleidet, schwarze Haare usw.
Lebensgefühl, in schwarz und bleich mit Zeugs in der Nase und schwarzen Stiefeln???
Tjo, weißt ja, die Jugend von heute:)