Frage von Neutralis, 108

Was ist eigentlich Ehre für Türken?

Guten Tag, gibt es sowas wie einen Katalog indem man lesen kann, wann man Ehre hat und wann nicht, in der türkischen Kultur. Bin da manchmal etwas verwirrt.

Antwort
von halloschnuggi, 51

In der liebe gibt es keine ehre ansonsten ist ehre sehr wichtig...

Antwort
von martinzuhause, 82

sieh dir den erdowahn an. der soll ja türke sein. was das mit ehre zu tun haben soll erschliesst sich da nun sicher kaum einem

Antwort
von staffilokokke, 63

Die Ehre ist eine Art Selbstbildnis, verankert in familiären Traditionen.und historischen Ereignissen.
Die Bedeutung wird meiner Meinung nach häufig missbraucht, um über Minderwertigkeitsgefühle hinweg zu täuschen. (alle Kulturen)

Antwort
von dafee01, 83

Meistens wird diese sogenannte "Ehre" dazu benutzt, grundlos irgendwelche Schlägereien anzufangen. Einen Katalog hierzu gibt es nicht.

Antwort
von LukiDukiSchmuki, 81

Da könnte ich dir jetzt einen 123521433 seitigen Text zu schreiben. Kannst du vielleicht deine Frage etwas spezialisieren ? Wieso interessierst du dich dafür ?

Kommentar von Neutralis ,

Ich frage mich wo der Kern ist. Manchmal verprügeln sie mit 10 Mann jemanden und sagen dann, das der Verprügelte keine Ehre hat. Dann werden sie von einen Einzelnen verprügelt und behaupten nach der Schlägerei, dass derjenige keine Ehre hat. Wie machen sie also Ehre fest, wenn es sogar oft widersprüchlich ist ? 

Kommentar von LukiDukiSchmuki ,

In deinem Fall, so das sie als die guten da raus gehen. Der Mensch dreht sich das immer so zu Recht, das er im guten Licht steht. Alles was sie machen ist ehrenvoll und wenn sie jemanden nicht mögen hat der halt keine Ehre. Die biegen sich das so zu Recht wie sie wollen, das sie im nachhinein die Ehre haben.

Wenn man zu 10t jemanden verprügelt, haben diese 10 Leute alles andere als Ehre. Sie sind mehr als feige. ( Außer vielleicht der Mann hat das Kind eines der Männer vergewaltigt). Aber zu 10t auf einen gehen ist immer ehrenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten