gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

31 

Was ist eigentlich dran an Tarantino-Filmen?

gefragt von rainermurt am 16.08.2007 um 15:47 Uhr

Warum spricht jeder von Quentin Tarantino, als ob er der Größte wär? Ich habe mir neulich Four Rooms angeschaut, wo er eine Episode gemacht haben soll, doch war ich nicht dermaßen überwältigt, dass ich tarantino jetzt anbete!

Was ist dran an ihm?

Reply

anonym
beantwortet von zinzito am 16. August 2007 15:51
1x
Thumb_up

naja glaub die meisten mögen ihn wegen pulp fiction. da hat er erstmals ne neue storyline und erzählform eingeführt. aber ansonsten sind seine filme nicht so berauschend. naja wems gefällt ;)

Volume
beantwortet von Volume am 16. August 2007 15:55
1x
Thumb_up

Bei "From Dusk Till Dawn" spielt er ja selber mit und den Film find ich schon richtig gut.

Kommentar von 4ae650c59942f77da650731471a5d9b5smallDerAufbereiter am 16. August 2007 16:18

From Dusk till Dawn ist ein Meisterwerk !!! Lustig und Cool

anonym
beantwortet von anniie am 16. August 2007 16:11
1x
Thumb_up

reservoir Dogs uns pulb fiction sind meiterwerke, ich mag vor allem die dialode, bin wegen diesen filmen tarantimo fan, jacky Brown kill bill reihe und die neuen 2 filme wo der erste jetzt bei uns in den kinos läuft sind nicht so mein fall...

Mafdet
beantwortet von Mafdet am 16. August 2007 16:14
1x
Thumb_up

Tarantin ohat seinen eigenen Kosmos aufgebaut und bezieht sich immer wieder auf sich selbst: Die Burgermarke aus PulpFiction taucht wieder in Death Proof auf und ähnliches. Die Dialoge sind ziemlich cool und zitierenswert. Und die Musikauswahl ist richtig genial.

DerAufbereiter
beantwortet von DerAufbereiter am 16. August 2007 16:17
1x
Thumb_up

Ich finde diese Filme super, weil sie sich nicht ernst nehmen. Die gewaltverherrlichenden Scenen finde ich in diesem Zusammenhang sehr unterhaltsam und lustig. Den Film Deathproof sollte man schon gesehen haben, super Film . Allerdings finde ich Hostel 2 einfach zu heftig, und keineswegs lustig. Hat er glaube ich, auch nur seinen Namen für hergegeben.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.