Frage von LolofKings300, 14

Was ist eigentlich Downloadspeed?

Wenn ich mir einen Vertrag mit 30mbit/s Download und 10mbit/s upload nehme und ich einen ziemlich guten Router habe, und somit alles empfangen kann, heißt dass dann dass ich z.B eine 60mb große Datei in 2 Sekunden downloaden kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShmuelRotkraut, 13

Nein. MegaBITS sind etwas anderes als MegaBYTES. Dateigrößen werden normalerweise in Bytes angegeben, Downloadspeed in Bits. Abkürzung von Megabytes ist MB, die von Megabits ist Mb. Ein Byte besteht aus acht Bits, d.h. deine Datei besteht aus 480 Megabits. Also brauchst du für die Datei 16 Sekunden. Man kann leicht durcheinanderkommen ;)

Antwort
von Denno2015, 14

Wenn du dir einen Vertrag mit 30000er Internet Holst dann lädst du mit um die 2,8-3,3 MB/sek runter.
Ich habe eine 60000er Leitung (Kabelinternet) und habe bei Topspeed 6,8mb/sek

Antwort
von grubenschmalz, 11

MBit/s sind nicht mb/s

Also: nein

Antwort
von niceblox, 13

http://speedtest.t-online.de/