Frage von Jincheng2004, 12

Was ist eigentlich die Zellularpatalogie?

Halte gerade ein Referat über Rudolf Virchow! Ich brauche eure Hilfen!

KEIN WIKIPEDIA! Ok, bitte in eigenen Worten zusammenfassen! Der die beste Antwort hat, kriegt die Hilfreichste Antwort, versprochen! Gute Antworten kriegen alles außer Hilfreichste Antwort, auch versprochen! Normale kriegen ein Daumen hoch,versprochen! Dumme Antworten kriegen ein Daumen runter!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Krankheit & Medizin, 12

Hallo Jincheng2004,

sollen wir Deine Hausaufgaben machen? Sorry, bin unbestechlich ;-)

Bitte schreibe es aber wenigstens korrekt: Zellularpathologie

Hiermit solltest Du es selbst hinkriegen:

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/zellularpathologie/71623

http://www.gesundheit.de/lexika/medizin-lexikon/zellularpathologie

http://universal_lexikon.deacademic.com/136916/Zellularpathologie

Schönes Wochenende :)

Buddhishi

Kommentar von Jincheng2004 ,

Danke ,geht! Schönen Abend und schönes Wochenende und ein schönes Leben noch!



Kommentar von Buddhishi ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von putzfee1, 9

Schau mal, hier gibt es noch ganz viele Seiten außer Wikipedia, die dir das erklären: https://www.google.de/search?q=Zellularpatalogie&oq=Zellularpatalogie&aq...

Da ist bestimmt eine dabei, die es auch für dich verständlich erklärt.

Es juckt mich übrigens nicht, wenn du mir einen Daumen runter gibst.

Kommentar von Jincheng2004 ,

die Antwort ist OK! Danke!

Kommentar von Jincheng2004 ,

nein ist sie doch nicht, sorry

Kommentar von putzfee1 ,

Tja, nun isses zu spät für´n Daumen runter. So ein Pech aber auch.

Antwort
von LDV2012, 6

Zellularpathologie kannst du ja erstmal als Wort zerlegen:
Zellular -> Die Zellen/Gewebe betreffend
Patho -> Krankheit
logie -> Lehre
Also lehrt es über die pathologisch veränderten Zellen unserer Organe (Tumoren,...)

Alles weitere findest du in den unten genannten Links ;)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 3

Siehe auch : "Histologie"