Frage von Luciana1223, 20

Was ist eigentlich die richtige Ernährung?

Hallo, ich weiß das ich mir eigentlich nicht nur den Kopf über meinen Body zerbrechen sollte, tue ich auch nicht ;). Aber ich fühle mich selbst in meiner Haut unwohl. Ich hab schonmal versucht weniger süßes und so´n Zeug aber ich habe einfach keine richte Motivation. Deshalb habe ich spätestens nach einer WO aufgegeben. Wenn ihr wisst wie ich endlich meine Willenskraft steigern kann dann helft mir bitte!

Son nun zu meiner eigenlichen Frage. was ist denn nun die "richtige" Ernährung, heißt das man draf nur noch Salat essen ober wie? Bitte helft mir!!!

Falls ihr mir auch noch zufällig sagen könnt wie oft und lange man in der WO Sport machen sollte und ob ihr euch wirklich daran halten könnt.

Ich beneide alle die ihren inneren Schweinehund schon über wunden haben! Das will ich auch und ich brauche eure Unterstützung!

LG Luciana1223

Antwort
von Maryondo, 5

Die richtige Ernährung ist für jeden einzelnen Menschen individuel (ich hoffe, ich hab das richtig geschrieben :D).

Du kannst dich mit Schokolade vollstopfen und trotzdem gesund leben, wenn deine restliche Ernährung dementsprechend ist.

Was Sport betrifft, reicht in vielen Fällen schon ein ~10 minütiger Spaziergang täglich.
Letzten Endes kommt es auf die Bewegung an sich an. Ob du joggst, schwimmst, Kampfsport/-kunst machst oder spazieren gehst, ist letztlich nur eine Frage des Details :)

Betreffend der Ernährung gibt es genügend Experten überall. Zur Not kann man auch seinen Hausarzt fragen, glaube ich.

Wichtig ist, dass du im Kopf behälst, dass die perfekte Ernährung für Person A, nicht unbedingt die perfekte Ernährung für dich auch ist! Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich! Finde heraus, was zu dir am besten passt - denn wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Wenn du dich nicht wohlfühlst, wirst du mit keiner Herangehensweise Erfolg haben.

LG
Maryondo


Antwort
von NattyHella, 9

Du brauchst Makro- und Mikronährstoffe.
Kohlenhydrate, gesunde Fette, Eiweiß und vor allem sekundäre Pflanzenstoffe.

Iss zum Frühstück gute Kohlenhydrate in Form von Vollkornprodukten, Bananen oder ähnliches und abends eiweisreich (Fisch, Fleisch, Hülsenfrüchte..) - aber nicht später als 3,4 h vor dem Schlafen.
Mittags von beidem etwas und eine große Portion Gemüse.

Viel Wasser und ungesüßten Tee dazu trinken.

Guck dir doch mal die Ernährungspyramide an.
DIE RICHTIGE ERNÄHRUNG ist wissenschaftlich noch nicht festgelegt.
Abwechslungsreich und kaum industriell verarbeitete Produkte sind aber nicht falsch.

Antwort
von Pascefix, 11

Richtige ernährung ist nicht nur Salat sondern auch Fleisch oder Nudeln usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten