Was ist eigentlich die Größte Zahl :D?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keine reelle größte Zahl, - auch keine kleinste;
und bei den komplexen hast du das Problem, dass du noch nicht einmal feststellen kannst, ob eine Zahl größer ist als irgendeine andere.

Ganz ohne Smiley.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine größte Zahl gibt es nicht. Man muss ja immer nur eine Zahl weiter zählen und hat die nächst größere. Die größte Zahl mit Namen oder Bezeichnung ist die Zentillarde . Das ist eine 1 gefolgt von 603 Nullen. Auch eine kleinste Zahl gibt es nicht. Zahlen kann man unendlich fortsetzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gibt es keine größte Zahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie gefunden hast (viel Spass beim suchen), addiere noch 1 dazu :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muslimhelper
19.10.2016, 15:29

Jaa das mein ich, das ist voll komisch, irgendwann muss es doch aufhören ? 😅

0
Kommentar von VRFrage
19.10.2016, 15:32

Du verstehst Mathematik nicht oder? Es hört nicht auf weil man unendlich weiterzählen kann bzw. irgendwann gibt es für die zahlen keine Namen mehr aber aufschreiben geht unendlich lang

0
Kommentar von Muslimhelper
19.10.2016, 21:46

Ja das weiß ich.. das man immer 1+ machen kann weiß doch jeder ..

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas711
19.10.2016, 15:42

Wenn diese Zahl die "größte Zahl" ist, was passiert dann, wenn ich versuche dazu noch 1 zu addieren?

Trifft mich dann der Blitz und ich falle tot um oder erhalte ich doch eine noch größere Zahl?

0

Was möchtest Du wissen?