Frage von Alinavongestern, 72

Was ist eigentlich die Definition von einem Außenseiter, bin ich einer?

Ist immer die Minderheit der Außenseiter? Ich meine, wenn in der Schule eine Klasse komplett zusammenhält und nur einer heraussticht und überhaupt nicht zu den anderen passt, ist es klar dass er dann der Außenseiter ist. Bei mir in der Klasse ist es aber momentan so, dass ich und meine Freunde uns mit Absicht von den anderen abgrenzen, weil wir sie halt alle komisch finden. Als Außenstehender würde man vermutlich uns als die Aussenseiter bezeichnen aber (auch wenn das vielleicht eingebildet klingt) finde ich dass ich und meine Freunde normal sind, die anderen sind eben komisch (dumm, unreif..).und das sie eben nicht zu uns passen obwohl wir viel weniger sind. Und ich fühle mich auch nicht irgendwie fehl am Platz... also ich bin schon der Meinung dass ich in meine Klasse nicht richtig reinpasse aber eben nur weil die anderen nicht so sind wie ich, nicht weil ich nicht so bin wie sie...ich orientiere mich halt nur an mir und meinem Freundeskreis

Antwort
von NightStar48, 31

Also wenn du UND deine Freunde die anderen ... "komisch" finden IHR (also mehrere) euch von den anderen abgrenzt würde ich das nicht als Aussenseiter bezeichnen. 

Solange man Freunde hat ist alles gut...

In meiner Klasse gibt es auch viele kleine Grüppchen...

LG: NightStar48

Antwort
von Juliadvdfreak, 43

Außenseiter sind Menschen die sich bewusst von dem Rest abgrenzt und mit niemanden befreundet sein will bzw sein kann weil diese es nicht möchten. Da du Freunde hast würde ich sich als solchen nicht definieren. Es hört sich nach deiner Erläuterung mehr so an als würden die einen in eurer Klasse die Pupatät mehr durchleben wie die anderen.

Antwort
von Meisita, 16

Als Außenseiter würde ich dich jetzt eher nicht bezeichnen . Ich hingegen bin ein Außenseiter bzw ein Einzelgänger . Ich mache meinen Job und gehe so gut wie möglich den Menschen aus dem Weg . 

Antwort
von chanfan, 28

Wie in deinem Fall, muss ein Außenseiter ja nichts schlechtes sein.

Antwort
von Kxschelpxschel, 22

Ich finde die wirklichen Außenseiter sind die die man gar nicht bemerkt. Sie bemühen sich so sehr nicht aufzufallen damit niemand merkt dass sie nicht dazu gehören und und sie wissen selber dass sie das nicht tun. Leute wie du die bewusst nicht dazu gehören wollen und sich auch nicht anstrengen es zu tun würde ich nicht Außenseiter nennen obwohl das Wort etwas trügt. Ihr seid einfach eine andere Gruppe.

Antwort
von MikaHerrmann, 21

Kenne das :)

Ich würde dich nicht als Außenseiter bezeichnen
Wobei das nur eine Frage der Perspektive ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community