tom34 am 10.09.2009 um 18:04 Uhr
was ist eigentlich der unterschied zwischen verliebt und verknallt?
verknallt ist man ganz am anfang wenn man die person noch nicht allzu gut kennt
verliebt ist dann eine stufe weiter...man ist halt richtig verliebt ^^

verknallt ist wie Fieber, schnell hoch, mit Chance schnell wieder runter. Verliebt - ist wie eine Viruserkrankung, dauert länger, ist nicht zu behandeln und - wenn man Glück hat (oder Pech, wenn es einseitig ist) - wird man es lebenslang nicht ganz los. Weil es in Liebe übergehen kann.
MagnoliaNe am 14. September 2009 19:22 sehr schön definiert :o)
verknallt find ich richtig halt wie= doppel verliebt
verknallt ist wenn man jemanden nur 1-2 tage toll findet. verliebt ist man dan schon länger aber eigentlich ist da kein großer unterschied
verknallt hab ich als Kind gesagt. verliebt ist die edlere Form, aber ich bin nicht mehr verliebt sondern ich liebe schon mit allem drum und dran.
Ich denke Verliebt ist wenn man da 100% Sicher ist das man diese Person liebt. Bei Verknallt ist das vielleicht wie Liebe auf den ersten Blick oder so^^
Verknallt ist schwächer asl verliebt, da es nur Oberflächlich ist und eher auch seit kurzer Zeit also frisch, denn du hörst nie jemanden sagen das er schon 2 Jahre "verknallt" ist. Verliebt ist das viel stärkere Wort weil das bedeutet das man die andere Person schon länger kennt.
verknallt ist man sicherlich nur am anfang & es kann schneller wieder vorbei sein...
verliebt ist eine steigerung zu verknallt, allerdings kann das auch schnell wieder vorbei sein...