Frage von FelixCrafting, 50

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Nerd und Geek?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarliesMarina12, 30

Ich denke es sind beide Sonderlinge, etwas komisch oder arrogant aber sehr klug also sehr intelligent und Experten in ihrem Gebiet

zb bei Computer oder Schach also meist sind es junge Männer mit Brille so das Klischee

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache, 24

Hallo,


das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im merriam-webster.com.


:-) AstridDerPu





Antwort
von sgn18blk, 40

Der Unterschied liegt darin, dass der Geek noch cool ist. Er hat nicht diesen Streber-Image und zeichnet sich durch seine Kreativität aus, wobei der Streber ein Klugscheißer ist.

Antwort
von Silbad, 17

Die Frage ist nicht einfach zu beantworten, deswegen haben wir uns dem Thema mal in einer Chatrunde gewidmet - die dann auch direkt mal eineinhalb Stunden ging. Aber es sind sehr unterhaltsame eineinhalb Stunden: ;-)

Antwort
von OnkelSchorsch, 29

"Geek" bedeutet eigentlich "Streber".

"Nerd" bedeutet eigentlich "Idiot, Trottel". Erhielt dann die Bedeutung für "Fachidiot für Computer", also "Computerfreak".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten