Frage von Sirlili, 60

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einen Hurrikan und einem Tornado?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schakal98, 48

ein hurrikan ist das gesamte stürmische tiefdruckgebiet und ein tornade ist eine sehr lokale Windhose

Kommentar von Sirlili ,

Danke für deine gute Antwort. Wirklich kurz erklärt! :)

Kommentar von schakal98 ,

gern

Kommentar von PhotonX ,

Ist es so? Ich habe mal etwas gegoogelt und für mich sieht es eher so aus, als sei der Unterschied, dass Tornados über dem Festland entstehen und Hurrikans über dem Ozean, siehe zum Beispiel http://www.welt.de/wissenschaft/article145662497/Wo-liegt-der-Unterschied.html

Kommentar von schakal98 ,

ja und ? hab ich etwas anderes behauptet ?

Kommentar von PhotonX ,

Nun, so weit ich dich verstehen konnte, sahst du den Unterschied darin, dass eins das ganze Tiefdruckgebiet ist und das andere nur der lokale Wirbelsturm-Teil. Laut der Beschreibung im Netz sind sie aber nicht ein Teil und das Ganze sondern zwei unterschiedliche Arten von Wirbelstürmen, eins über dem Wasser und eins über dem Land.

Kommentar von schakal98 ,

falsch verstanden :)

Antwort
von FelixCrafting, 37

Windgeschwindigkeit und Größe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community