Frage von donut2012, 648

Was ist eigentlich der Sinn von Pokemon go?

Ich habe mir gestern Pokemon go runter geladen! Nur weiß ich nicht was überhaupt der Sinn von diesem Spiel ist und was man alles machen kann

Antwort
von Killerkanickl, 485

Also du musst pokemon fangen bei jedem Gefangenen Pokemon kriegst du meistens so 3 pokebongbongs die halt den Namen des pokemons haben z.b bei Raupy sinds Raupy Bonbons die brauchst du um es zu entwickeln aber das das geht brauchst du das pokemon mehrfach z.b glumanda braucht 25 glumanda Bonbons das heißt du musst mehrere glumandas fangen aber du kannst sie auch wegschicken das bringt dir halt für jedes weggeschickte pokemon 1 Bonbon mit dem Namen des weggeschickten pokemons es gibt aber auch items die die Fangfrate erhöhen z.b Rauch der is so wie ein lockduft aber gilt nur für dich dann gibt es noch lock Module die machen das dein Team(wird noch erklärt) an einem pokestop (wird noch erklärt ) mehr pokemons findet 

Teams : 

In ein Team kannst du eintreten wenn du lvl5 erreicht hast es gibt so viel ich weiß das Wasser Team (blau) das Blitz Team (gelb) und das Feuer Team (rot) das spielt eine Rolle wenn du z.b lock Module benutzt oder in  Arenen Kämpfe bestreitest 

Arenen : 

Arenen sind dazu da um zu kämpfen gegen andere Spieler und wenn du mit   3 pokemons antrittst und gewinnst nimmst du diese Arena für dein Team ein aber diese Arena kann jederzeit von anderen Teams eingenommen werden oder auch zurück erobert werden aber sagen wir mal du bist Team rot dann kannst du keine arenen von Team rot einnehmen 

Pokestops :

Ein pokestop ist irgendwas in deiner Stadt bzw. Dorf zB. Bei uns ist es eine Statue wenn du vor diesem Zeichen Statue usw. Stehst dann drücke auf der Karte darauf und drehe das Bild in dem du mit deinem Finger drüberwischst und dass mehrmals dann müsste es sich drehen und du müsstest pokebälle Eier (wird noch erklärt) oder sonstiges bekommen 

Eier : 

Eier sind dazu da das du mehr pokemon bekommst aber sie nicht fangen musst diese Eier kriegst du aus pokestops und du musst sie in einen sogenannten Inkubator stecken dann musst du die Kilometer Anzahl laufen die unter dem Ei steht das es schlüpft beachte du kannst nicht im kreis laufen 

Ich hoffe das diese Erklärung aufschlussreich war wenn ja zeig es mit einem like 

Antwort
von Flintsch, 453

Ich habe mir gerade ebenfalls das Spiel heruntergeladen und mich mal auf die Schnelle darüber erkundigt. ich denke, dass das Sammeln und das Kämpfen mit den Pokemons nur ein vordergründiger Sinn des Spiels ist. Wichtioger ist - zumindestens meiner Meinung nach - dass die Kiddies endlich malwieder mehr Interesse für ihre Umgebung entwickeln. Z.B. findet man bestimmte Pokemons (fast) nur in der Nähe von Sehenswürdigkeiten. Dadurch wird vielleicht das Interesse an solchen Sachen bei den Spielern geweckt, die sonst nur noch ihre Handys im Auge haben und von der realen Welt so gut wie nichts mehr mitbekommen. Nicht zu vergessen, dass man zu Fuß unterwegs sein sollte, um weitere wichtige Punkte des Spiels zu finden.

Insgesamt finde ich es also eine gute Idee, das Spiel, in dieser Hinsicht, entworfen zu haben. ich war gerade mit meinem Motorrad unterwegs und kam an einer Ampel, neben einem Hotspot, auf die Idee, das Spiel runterzuladen. Und welche Überraschung, mein erstes Monster saß auf dem Tacho auf dem Tank. :)

Kommentar von MoritzTanja ,

Sehe ich genauso wie du!

Das Ding ist ja auch man MUSS raus um neue zu finden ect.also nix mehr mit in der Bude hocken und zocken 😊

Hab es mir trotzdem nicht geladen 😅

Kommentar von Flintsch ,

Ich habe es mir auch nur aus Neugier geholt, da man hier ja ständig Fragen zu dem Spiel liest. Und ein Urteil kann man sich ja nur bilden, wenn man wenigstens halbwegs den Sinn einer Sache kennt.

Antwort
von HenrikhMaurer, 350

Damit die Zocker mal in die frische Luft gehen. Ist bei mir genauso mit Pokemon GO entdeckst du nicht nur neue Orte und Objekte in deiner Gegend sondern bekommst die Lust draußen Zeit zu verbringen. Du kannst Pokemon fangen, ausbrüten, entwickeln und und und. An sich eine richtig geile Idee die nicht teilweise gut umgesetzt werden müsse. Es werden sicherlich noch Updates kommen sehr viele sogar wo neue Funktionen und etc. drin enthalten sein werden :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community