Frage von Niema, 73

Was ist eigentlich der sinn von alkoholischen Getraenken?

Hallo,

Bei mir ist es so dass ich nicht viel trinke, weil ich schnell betrunken werde( ich moechte einfach nicht dass andere menschen sich deswegen ueber mich lustig machen,deswegen lass ichs lieber gleich )- eins verstehe ich aber bis heute nicht Was ist denn der sinn von alkohol? Wenn man nur ein bier trinkt kann mans doch auch gleich bleiben lassen und ne cola oder so trinken und die leber nicht unnoetig belasten? Wenn man sich eine wodka kauft und davon nichts spuert( ich weiss uebertrieben) ist das doch sinnlos? Manchmal habe ich kommentare mitbekommen:" die kann nicht trinken";"sie vertraegt nichts ";ist es nicht sogar besser weniger zu vertragen und frueher mit dem trinken aufzuhoeren? Was ist das ziel von menschen die sich jede woche besaufen?

Antwort
von 1000Thoughts, 25

Ich trinke auch kein manchmal kaum Alkohol. Musste mir vor Jahren auch anhören, "Trink doch mal was." So nach dem Motto, dann wirst du lustiger.
Mein Spruch: "Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben" wurde immer in das lächerliche gezogen. 
Ich trinke keinen Alkohol aus persönlichen Gründen: Da ich es wirklich nicht vertrage, nach 3 Schlücken bekomme im Krämpfe im Bauch und Übelkeit. Außerdem bezahle ich kein Geld, damit es mir die Gehirnzellen kaputt macht.

Meiner Meinung nach trinken Personen, um lockerer zu werden, weil sie meinen Sie können ohne Alkohol keinen Spaß haben. Was für mich schon erbärmlich klingt. Vielleicht werden dadurch auch gewisse "Probleme" vergessen. Man meint es liefert eine vorübergehend unbeschwerte Zeit.

Antwort
von Aliha, 19

Es gibt 2 Motivationen zum Trinken von Alkoholischen Getränken. Zum einen möchte man ein Glas Wein oder Bier genießen und trinkt das, obwohl es Alkohol enthält. Hier wird auch kein Wert darauf gelegt, die Wirkung des Alkohols zu spüren. Zum Zweiten trinkt man Alkohol wegen des Alkohols, hier ist die Intension sich zu berauschen oder gar die Symptome einer längeren Alkoholkarenz, z.B. über Nacht, wieder zu beseitigen. Vielleicht gibt es auch einen dritten Grund, man möchte in seiner Umgebung Eindruck schinden und cool wirken.

Antwort
von djstini, 32

Was ist der sinn von Drogen.... Gute Frage wahrscheinlich das Gefühl das man von den Meisten bekommt

Antwort
von xXRaisXx, 17

Ich kann auch eine vodka trinken und bin schon etwas benebelt xd aber die meisten denken ich bekomm da dann garnichts mehr mit nur weil ich nicht gerade laufen kann heist es nicht das ich nicht weiss was um mich rum abgeht xD

Antwort
von CreativeBlog, 36

Es ist halt die Sache, es gibt bestimmte Tage bei mir ( die dennoch nicht oft sind)  da trinkt man mehr und die Stimmung kann noch besser gepusht werden. Aber wenn es soweit ist, das man gar nicht mehr realisert, das man überhaupt exisiert ist für mich nicht mehr feierlich.

Aber ansonsten, bier kann gut schmecken. Oder Cocktails, was auch immer.

Antwort
von yoda987, 22

Stressabbau, Spaß, sich Locker machen, Sucht oder wenn etwas zu feiern ist um sich zu benebeln. Man fühlt sich halt besser als nüchtern wenn man besoffen ist, auch wenn das Denkvermögen bei manchen dann doch sehr eingeschränkt ist.

Antwort
von DonkeyDerby, 29

Alkohol ist, wie andere Drogen auch, ein Puffer zwischen der menschlichen Wahrnehmung und der Realität. Alkohol wirkt kurzfristig angstlösend und enthemmend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten