Frage von stereoboom, 17

Was ist eigentlich das TrueAudio bei AMD Grafikkarten?

Und was ist, wenn die GraKa diese Funktion nicht unterstützt, aber es Custommodelle gibt, wo ein 7.1 Controller eingebaut ist?

Danke für eure Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 7

TrueAudio dient der Erzeugung der Soundeffekte in Games.

http://www.amd.com/de-de/innovations/software-technologies/trueaudio#

Antwort
von bcords, 11

HÄ?

die Grafikchips von AMD haben einen Audiocontroller mit dabei der je nach Grafikchip auch das Feature "True Audio" unterstützt oder eben nicht. Die Soundausgabe ist jedoch auf die digitalen Videoausgänge mit Audio Feature (also kein DVI) beschränkt. Mir ist noch keine Grafikkarte über den Weg gelaufen die separate Audioausgänge geschweige denn einen separaten Audiocontroller hatte.

Kommentar von stereoboom ,

Also kann ich denn Sound auch über die R7 370 ausgeben lassen?

Kommentar von stereoboom ,

*per HDMI

Kommentar von bcords ,

Nein, denn die R7 370 unterstüzt kein True Audio:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-R300-Serie

Lediglich die R7 2/360(x); R9 380(x) und die R9 2/390(x) haben True Audio mit dabei. (GCN ab 1.1). Der R7 370 hat zwar auch einen Audioprozessor dabei, der ist aber nicht soweit entwickelt.

Antwort
von hunterkiller12, 12

Gönn dir Nvidia 

https://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/gtx-1080/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten