Wollte für eine Party Bier kaufen und die Gäste legen Wert auf ein herbes Bier! Kann mir jemand sagen was ich nehmen sollte?

mit JEVER liegst auf keinen Fall falsch, dazu geht auch noch Hasseröder und wenn du bekommen kannst Tannenzäpfle..

Ich kenne natürlich nicht alle Biersorten. Unter denen, die ich kenne, ist es wohl "Jever".
Becks und Tannenzäpfle ist recht herb im Geschmack, aber um auf Nummer sicher zu gehen würde ich die Fachleute im Getränkemarkt nochmal fragen.

Königspilsener, "KöPi" genannt ist sehr herb. Viele andere Pilssorten auch!
also das kann ich nicht unterschreiben! Köpi ist doch recht mild..
Flensburger
Das ist auch super für Parties, das ploppt so schön.
engelhaar am 29. Dezember 2007 17:10 Ich dachte das flennst...grins
Jo, so is dat.
Lola60 am 29. Dezember 2007 19:08 drgrey wollte ein Bier und kein Waschwasser für die Füße :-)
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Warum sind Geschmäcker eigentlich derartig verschieden?
Lola60 am 30. Dezember 2007 07:06 War Anfang der 80er, während meiner BW-Zeit, in FL-Mürwik stationiert. Schon damals hat es mir nicht geschmeckt. Von den herben Pils-Sorten finde ich KöPi am leckersten. Ansonsten trinke ich lieber Warsteiner oder Krombacher.
Stell dir mal vor, alle hätten den gleichen Geschmack.......da wären ja alle Männer hinter meiner Frau her :-))
((-: Das wollen wir lieber nicht. Köpi und Warsteiner kommen mir nie in den Kühlschrank, die Northern Big Three Jever, Becks & Flens dagegen jederzeit. Auf die Verschiedenheit der Geschmäcker! (-;
ich denke zachte aber das wirst du wohl nicht kennen.......dann würde ich flensburger pilsner vorschlagen dies ist sehr herb....
Hat von euch schon mal jemand "Karlsberg Ur Pils probiert? Das kommt aus Homburg Saar. Herber geht nicht.
versuchts mal