Frage von Selma141, 50

Was ist eigentlich am besten, Soll man die Haare zu lassen oder offen tragen damit die nicht kaputt gehen?

Antwort
von elismana, 29

Das hängt vom Haar ab. 

Ich habe sehr feines Haar. Wenn ich sie länger habe, liegen sie auf den Schultern oder je nach Länge auch auf dem Rücken. Dadurch reiben die Spitzen immer an der Kleidung und spalten sich irgendwann auf. Deshalb binde ich sie meistens zusammen - auch nicht besonders gut.

Meine Schwester hat volles, dickeres haar, ihres neigt nicht so sehr zum Spliss. Sie kann im Grunde damit machen, was sie möchte ohne sofort Schäden zu provozieren.

Antwort
von Him6eere, 29

Ich glaube, es kommt auf die Haarlänge an. Haben deine Haare eine Länge, bei dem die Enden auf den Schultern aufliegen, rauhen diese durch Bewegung auf und brechen dementsprechend schneller. Hier würde ich mit einem Zopfgummi (ohne Metallende!) die Haare im Zopf tragen. Ich denke immer, die gesunde Mischung machts.

Antwort
von sonrec, 32

Haare brechen durch mechanische Beanspruchung, also Reiben und Stoßen auf Kleidung usw. Daher bleiben Haare länger gesund, wenn man sie zusammenbindet, am besten als Dutt o. ä., damit die losen Enden nicht weiter beansprucht werden. Zu enge Haargummis oder scharfkantige Spangen sind natürlich auch nicht gut, oder einen Pferdeschwanz immer an der gleichen Stelle.

Antwort
von isabell2812, 28

Mit wurde gesagt offen, da zu die Haare gequetscht werden vom Zwopfgummi. Haare vorm föhnen und glätten mit Hitzeschutzspray einsprühen und sie bleiben heile !

Kommentar von krispinchen ,

durch die neuartigen spiralgummis werden die haare geschont und besteht keine Gefahr durch Quetschung der haare.

Antwort
von krispinchen, 29

haare gehen so oder so nicht kaputt, wenn man die gut pflegt, regelmäßig spitzen schneiden lässt und sie nicht übermäßig strapaziert (glätten, föhnen, toupieren etc.)

Antwort
von kixrxtm, 30

am besten offen. nachts kannst du die locker pflechten. wenn die haare zu sein sollen dann nicht jeden tag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten