Frage von bananaboy89, 40

Was ist eigentlich 24 Stunden Pflege und Betreuung?

Antwort
von EuroPflege24, 3

Ich würde die Antwort von Christin1972 gerne noch ergänzen und dabei beziehe ich mich auch auf die 24 Stunden Pflege in der Altenpflege. Für uns gilt nämlich auch: Es ist letztendlich eine Alternative zum Heim! 

Viele glauben, dass eine 24 Stunden Pflege zuhause zu teuer ist. Mit Pflegekräften aus z.B. Rumänien oder Polen muss man ca. mit 1.850€ rechnen. Von der Pflegekasse wird jedoch ein Betrag übernommen, je nach Pflegestufe.

Neben der Hilfe im Haushalt, wie schon beschrieben, gehören jedoch auch pflegerische Arbeiten dazu. Hierzu muss man wirklich genau den Einzelfall betrachten und entscheiden, welche Pflegekraft gesucht wird, z.B. wie viel Erfahrung in der Altenpflege ist notwendig. 

Antwort
von tuedelbuex, 22

Vermutlich dass es für die zu betreuende Person die Möglichkeit gibt, 24 Stunden am Tag telefonisch Hilfe (Betreuung) zu ordern, wenn notwendig. Genaues ließe sich allerdings beim Anbieter erfragen. Ich arbeite in einem Handwerksbetrieb, der Notdienst anbietet. Bei uns bedeutet das, wenn ein "haustechnisches Problem" auftritt, dass der Monteur auch mitten in der Nacht kommt, sofern dieser Einsatz unabdingbar notwendig ist....

Antwort
von Christin1972, 8

Eine 24 Stunden Pflege und Betreuung zeichnet sich dadurch aus, dass die Pflegekraft im Haushalt der zu pflegenden Person wohnt und sie bei alltäglichen Aufaben wie kochen, einkaufen und waschen unterstützt.

Lieben Gruß

Antwort
von jule2204, 17

24 Stunden Pflege bedeutet das rund um die Uhr eine Pflegekraft bei der zu pflegenden Person ist.

Antwort
von Schnitty0815, 15

Anstrengend :-)

Ich verstehe die Frage nicht o.O

Meinst du wie es dazu kommt?  Wie man das macht? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten