Frage von LisaPunker, 63

Was ist eigentlich Pansexualität?

Und der Unterschied zu bisexuell?

Antwort
von chinafred000, 63

Bisexualität beschreibt die Liebe zu zwei Geschlechtern (in den häufigsten Fällen Mann und Frau), Pansexualität hingegen beschreibt die Liebe zu ALLEN Geschlechtern. Ich hoffe das hilft dir weiter wenn du noch fragen hast leg los :D LG Freddie

Kommentar von Moriarty9 ,

warte warte warte...es gibt zwei geschlechter...mann und frau...das heißt bisexualität deckt schon alle geschlechterkombinationen ab...

Kommentar von xXkikiXx ,

was ist mit transvestiten oder transgender? 

Kommentar von chinafred000 ,

nein das stimmt so nicht ganz... Das geschlecht des Menschen ist ein Spektrum und das ganze spielt sich vorallem im Kopf ab. Mag sein dass es nur zwei geschletsmerkmale gibt jedoch deutlich mehr geschlechter

Kommentar von chinafred000 ,

Ich würde transgender nicht direkt als eigenes Geschlecht sehen transsexuelle Frauen sind Frauen und transsexuelle Männer sind Männer... es gibt (kenne nur englische Begriffe) zb Bigender, bedeutet dass man sich selbst als zwei Geschlechter identifiziert, Agender, die sich als garkeins der, bekannten, geschlechter identifizieren, Genderfluid, die sich mal als Mann, mal als Frau, mal als beides oder nichts identifizieren. Alles eine Sache der eigenen Empfindungen und Gefühle

Antwort
von Tavvy, 37

Bisexuell ist wen man von beiden Geschlechtern angezogen wird- in Sexuellen statt auch in Beziehungs suchenden sinne.

Pansexuell ist wen man nicht vom Geschlecht angezogen wird- sondern welche Bindung man mit der Person hat und wie man sie empfinden, also es geht nicht aufs Geschlecht deines Gegenübers an sondern auf dem Charakter.

Also das ist was ich weiß-hoffe ich konnte helfen ;)

lg Tavvy

Antwort
von Herb3472, 29

https://de.wikipedia.org/wiki/Pansexualit%C3%A4t

Antwort
von robbycobra, 44

-> http://bfy.tw/1QX

Antwort
von xXkikiXx, 34

wenn man pansexuell ist steht man auf alles... 
wenn man bi ist nur auf 2 sachen...
Also steht wenn man bi als Frau ist z.B. auf homosexuelle Frauen und auf heteromäner..
aber wenn man pan ist steht man auch z.B. auf trans, hetero, homo, bi.. alles mögliche

Kommentar von Latakia ,

auf Tiere auch?:D

Kommentar von xXkikiXx ,

Weiß ich gar nicht.. ich glaube da ist man nicht pan sondern krank... was ich eigentlich sagen wollte, war dass es einem als pan egal ist welche sexuelle neigung und welche geschlechter identifiezierung der andere hat... ich glaube Tiere können sich nicht sogut in Worte fassen um nur mit ihren Charakter zu imponieren.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community