Frage von PNDgirl, 54

Was ist eig. mit meinem Freund los?

Ich (w19) bin seit 8 Monaten mit meinem Freund (23) zusammen. Zwischen uns läuft alles super, in allen Bereichen und wir sind beide glücklich. =)

Wenn er allerdings mit anderen Kontakt hat, egal ob ich dabei bin oder nicht, ist er wie ein anderer Mensch. Er ist vollkommen kalt und emotionslos allen anderen gegenüber und benimmt sich auch recht unsozial. Er macht nichts, absolut nichts für andere, wenn er nicht im vornerein eine Gegenleistung ausgehandelt hat, zockt im Internet Leute ab und betreibt ganz gerne mal Psychospielchen, wenn er ein Umfeld besser kennt versteht sich. Nicht mal für seine Mutter empfindet er etwas. Er hat auch kein Problem damit jemanden, mit dem er z.B. 5 Jahre Kontakt hatte, plötzlich einfach stehen zu lassen und dieser Person knallhart sagen, dass diese die ganzen Jahre nur ein Werkzeug bzw. ein Unterhaltungssubjekt für ihn war. Er ist allgemein aber nicht unhöflich.

Zu mir ist er ganz anders. Er ist lieb, zärtlich, teilt sein Wissen und anderes mit mir und zeigt seine Gefühle. Er ist von selbst auf Lösungen vieler Probleme am Anfang unserer Beziehung gekommen, damit sowas nicht zu Unglück führt. Er ging sogar Kompromisse ein, was man sonst von ihm fast gar nicht kennt. Er legt viel Wert auf kleine Überraschungen und eine klare Kommunikation zwischen uns, also zu mir ist er wirklich total freundlich.

Als ich ihn mal darauf angesprochen habe, warum er sich so verhält kam nur die Aussage, dass er nur mich braucht und es zwischen uns eben funktioniert, dass ich die Richtige für ihn sei. Ihn interessieren Menschen an sich nicht, zur Unterhaltung reichen sie jedoch.

Was meint ihr ist los mit ihm? Ich glaube nicht daran (und lasse mich auch nicht negativ beeinflussen dadurch) aber kann es sein, dass auch ich nur zur Unterhaltung diene?

Antwort
von Peppi26, 21

Möchtest du mit diesem Menschen den Rest deines Lebens verbringen? Du gehörst nur ihm und am liebsten wäre es ihm wenn alle anderen euch fern bleiben! Das klingt ziemlich gestört!

Antwort
von Ketzer84, 35

Klingt danach als ob er aus irgendwlchen Gründen auch immer Soziopatische Züge entwickelt. Er sollte mal zum Arzt gehen und dir rate ich, sei wachsam.

Kommentar von PNDgirl ,

Eher psychopathische Züge, da er nicht impulsiv handelt, sondern gelassen und kontrolliert. Da muss man unterscheiden. Er ist sich dessen bewusst und hat es mir auch gesagt, nur ist das bisher nicht gelegt worden, weil er Ärzte nur im äußersten Notfall aufsucht.

Kommentar von Ketzer84 ,

Gerade Soziopathen sind die die Kühl und berechnend handeln. Sie sind auch perfekte Lügner weswegen ich ihr auch zur wachsamkeit rate.

Kommentar von PNDgirl ,

Du verwechselst das. Soziopathen handeln impulsiv und können ihre Emotionen, besonders Wut und Aggression nicht kontrollieren.
Er ist sich auch bewusst, dass er nicht ganz normal ist und hat sich deshalb auch intensiv damit beschäftigt.

Es besteht die Möglichkeit, dass er nur mit mir spielt, doch warum sollte er mir dann sagen, dass er solche Züge hat?

Kommentar von Ketzer84 ,

Doch hast recht, da hab ich das verwechselt. Weil du ihn gefragt hast und es schwer wäre dies durch eine Lüge zu vertuschen.

Antwort
von Dahika, 12

Kann sein? Aus der FErne ist das nicht  zu beurteilen.

Wenn er dich nach einiger Zeit einfach fallen lässt, dann weißt du es.

Aber der folgende Satz von deinem Freund würde mich beunruhigen:

dass er nur mich braucht und es zwischen uns eben funktioniert, dass ich die Richtige für ihn sei.

Und was ist, wenn du ihn mal brauchst? Bist du dann immer noch die Richtige. Oder wenn er dich nicht mehr braucht? Oder wenn du es satt bist, von ihm "gebraucht" zu werden, weil auch du dich mal anlehnen willst?

Frag in fünf Jahren noch mal nach. Ob ihr dann immer noch beisammen seid: bedenkliches HIn - und Herwiegen des Kopfes.

Ich bin da skeptisch.

Kommentar von PNDgirl ,

Wenn ich ihn brauche, dann ist er bisher immer für mich da gewesen. Auch bei schweren Fällen wie der Tod eines Elternteils hat er sich recht gut um mich gekümmert und sein bestes gegeben mich aufzumuntern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten