Frage von Deniz2502, 77

Was ist eigentlich ein Putsch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaurentSonny, 51

Ein Putsch ist eine Machtübernahme, meist durch das Militär. Da setzt man die aktuelle Regierung ab (→ Siehe Erdogan - Man wollte ihn absetzen; oder Ägypten: Mubarak wurde durch Mursi bei Wahlen ersetzt und da hat das Militär später geputscht und Sisi als Präsidenten eingesetzt)

Antwort
von Hamburger02, 23

Allgemein gesagt ist ein Putsch die Übernahme der Macht mit illegalen Mitteln. Das kann, muss aber nicht Gewalt sein.

Antwort
von kjklol, 44

Wenn das Millitär oder eine elitäre Einheit die Regierung stürzt und selber regiert.

Antwort
von SoVain123, 41

Ein Gewaltsamer Versuch von Teilen des Militärs die Regierung eines Landes zu übernehmen.

Antwort
von frischling15, 25

Man nennt es "Putsch" ,wenn eine Minderheit versucht , sich gegen die Regierung aufzulehnen-, oder diese mit Gewalt  aus dem Amt zu hebeln !

Antwort
von JustNature, 25

Umsturz einer staatlichen Ordnung durch eine militante Gruppierung - unter Anwendung von Überraschung und Gewalt. Nicht demokratisch legimentiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten