Frage von Rob2002, 75

Was ist eig. das gesunde in Fast Food, also die Stoffe die notwendig sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bumbettyboo, 34

Ich glaub außer Subway wo es frisch ist, wirst du ansonsten nicht wirklich fündig werden. Mc Doof und Burger King ist alles künstliches Zeug. Das "Fleisch" wird aus Fettresten hergestellt. Und die Gurke ist so durch das da wahrscheinlich auch nix mehr drin ist was irgendwie gesund wäre 😉

Antwort
von x9flipper9, 32

Definiere Fast Food. Pizza beispielsweise, der Käse enthält Protein, je nach Belag enthält das Fleisch oder der Fisch Protein, die Tomatensauce ist auch nicht vollständig ungesund und die Zwiebeln usw. auch nicht. Bei Mcdonalds oder Burger King ist alles ungesund, ich bezweifle das selbst das Fleisch noch irgendwas Gesundes enthält so vollgepumpt mit Chemikalien. Döner ist auch nicht so schlecht, Fleisch (Protein), Gemüse und Salat (Vitamine usw.) und Zaziki würde ich nicht als vollkommen ungesund bezeichnen. Was allea aber gemeinsam hat sind Zucker und generell ungesunde Kohlenhydrate (Weizenmehl). KFC wäre ja eigentlich mit das Gesündeste, ist ja nur Hähnchenfleisch aber die haben es wirklich hinbekommen Hähnchen so fettig zu machen, das Sodbrennen und Magenschmerzen vorprogrammiert sind. Da ist ja mehr Panade als Fleisch dran.

Kommentar von bumbettyboo ,

Ist so auch nicht ganz richtig ☺ Pizza wurd gebacken, also erhitzt. Dadurch gehen Vitamine im Belag weitestgehend verloren. Ist allerdings in Maßen kein Weltuntergang und würde auch ich nicht als völlig gesundheitsschädlich bezeichnen. ☺

Antwort
von DANIELXXL, 11

Allgemein findet man in Fastfood enorm viele Vitamine, Spurenelemente, Ballaststoffe, Omega 3 Fettsäuren und meist wertvolle langkettige Kohlenhydrate...

Antwort
von FragaAntworta, 49

Tatsächlich? Ich dachte immer Fast Food wäre eben nicht gesund. Was soll denn da noch drinstecken, also gesundes?

Kommentar von Rob2002 ,

Also ja klar, Fast Food ist ungesund, aber wenn wir es in Einzelteille zerlegen werden auch gesunde Sachen dabei sein.

Antwort
von Nick160995, 21

Mit großem Abstand ist Subway das Beste, wenn es um Fastfood geht. Dort hast du frisches Gemüse, kannst zwischen Huhn, Thunfisch etc. entscheiden und dir auch noch aussuchen, welche Brotsorte du möchtest. Leider gibt es das bei mir nicht, sonst würde ich da wahrscheinlich regelmäßig mal hingehen. 

Antwort
von kugelgnu, 5

Ich glaube das ist ne scherzfrage oder...die negativen Eigenschaft überwiegen also ungesund

Antwort
von TimeosciIlator, 30

Das Gemüse... --> http://www.toonpool.com/user/51/files/ballaststoffe_20895.jpg

(Mit der Tastenkombination [Strg] und [+] vergrößerbar)

Antwort
von Omnivore10, 11

Fleisch