Frage von RonjaRegina, 49

Was ist eiene gute Ballade um eine erweiterte Inhaltsangabe zu üben?

Wir haben in der Schule bereits "Der Heide Knabe", "Die Kraniche des Ibikus", "Der Ring des Polykrates" und "Wie Füsse im Feuer" durchgenommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Accountowner08, 34

der Zauberlehrling (Goethe), der Handschuh (Schiller), die Legende vom  Hufeisen (Goethe) der Eremit (Heine), das Gewitter (Schwab), Herr Ribbeck von Ribbeck im Havelland (Fontane)

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 49

Schillers "Bürgschaft" eignet sich.

Antwort
von manamanamann, 45

Der Zauberlerhling