Es gibt Menschen, die finden, dass Selbstmord in jeder Situation immer das Egoistischste ist, was man auf dieser Welt tun kann. Ich hingegen finde, dass unsere Sausundbraus-Lebensweise im Hinblick auf die ganz (elendsarme) Menschheit bezogen viel egoistischer ist, als jeder Selbstmord zu begehne. Was denkt ihr?

Liebe/r Nattti, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Da Deine Frage weder nach einem konkreten Rat noch nach einer Hilfestellung sucht, gehört sie in unser Forum unter http://gutefrage.net/forum Hier werden solche Themen von der Community diskutiert. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Der Egoismus, Geld verdienen zo wollen, auch noch viel, das bei einer Schweizerbank, kann moerderisch sein, denn dort gilt Ellenbogeneinsatz und Ueberstunden, Ueberstunden, unbezahlt, um gut da zu stehen. Aber ich kam vom Thema ab, wie Du mit der Frage.

Ich denke, dass Du hier zwei Dinge miteinander verquickst, die nicht zu verquicken sind. Dieser Zusammenhang ist arg weit hergeholt. Es gibt nicht nur eine Sausundbraus-Lebensweise und die Menschheit ist auch nicht elendsarm.
nicht alle leben in nur zwei toepfen, entweder oder. LG

Mir erschließt sich zwar der Zusammenhang zwischen Selbstmord und Arbeit bei einer Schweizer Bank nicht, aber beides ist nicht zwangsläufig egoistisch.
Jaa also ich glaube wenn ich Deine Fragen mit Beziehung und Selbstmord sehe, dass du ein Problem mit dir selbst hast.

Keiner wird gezwungen, die Sausundbraus- Lebensweise mitzumachen. Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz.

Der Kausalzusammenhang erschließt sich mir leider nicht. Keine Ahnung was Du willst.

Sei doch froh, wenn Du in Saus und Braus leben kanst - ich kann es nicht. Und ich würde auch lieber in einer schweizer Bank arbeiten als Selbstmord begehen.

Hä? - Was bitte hat das mit schweizer Banken zu tun?
Ich verstehe nicht wirklich, was Selbstmord und Arbeit bei Schweizer Banken miteinander zu tun haben. Außerdem zwingt Dich niemand, ein "SausundBraus-Leben" zu führen.

Meine Antwort kommt sehr spät. Gegenfrage: Warum sind alle Bankbeamte in der Schweiz Deutsche???
;-)