Was ist effizienter im Fitnesstudio?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Höhere Intensität ist besser für den Kalorienverbrauch. Am besten nimmst du eine Intensität in der du Ca 45min treten kannst.

Um einiges effektives ist aber Intervall Training.! Wenn du das 30min lange machst verbrennst du Ca so viel wie 120min normales Ausdauertraining...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Anstrengung über Tempo und Belastung verbraucht mehr Kalorien - aber wie sinnvoll ist das.? Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Standrad/ Ergometer ist übrigens weniger effektiv.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Durch Z. B. ein HIT- Training kann man noch mehr Kalorien verbrauchen - ist aber für viele Neulinge oder kaum trainierte nicht ratsam. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf so einer Stufe in der man nicht zu stark treten muss, damit man länger treten kann. Wenn du auf hoher Stufe, also stärker trittst, hilft das beim Muskelaufbau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FragenMeisterX
11.02.2016, 18:47

Dachte ich mir auch, im fokus steht das Kalorien verbennen

0

Was möchtest Du wissen?