Frage von David2101, 25

Was ist effektiver (Raspberry Kühlung)?

Hallo ich habe einen Raspi 2 und betreibe mit ihm einen Mini server 24/7 soll ich lieber einen kühler also so nen ventilatorkühler (ich weiß das heißt nicht so aber so gibts keine verwechslung) nehmen oder Kühlblöcke? Der server ist ein Webserver zum PHP etc zu üben.... (Aber das ist ja egal)

Antwort
von PeterKremsner, 20

Der Pi2 sollte normal auch ohne Kühler auskommen, ich betreibe meinen auch 24/7 mit Webserver PHP einem TCP Server für eine Lüftersteuerung Mysql Datenbank und Temperaturerfassung.

Der Pi wird dabei nicht wärmer als 40° Schätzungsweise, also man kann ihn ohne Probleme angreifen und es ist auch noch lange nicht an der Schmerzgrenze

Kommentar von David2101 ,

Ok dann nehme ich trotzdem kühlkörper sind billig und kann ja nicht schaden oder? :) 

Kommentar von PeterKremsner ,

Schaden tun sie nicht, aber sie sind auch nicht unbedingt erforderlich.

Kommentar von David2101 ,

Sag mal kennst du irgendeine hardware komponente die man für nen raspi server noch brauchen könnte ich kann die kühlteile nicht bestellen weil plus produkt

Kommentar von PeterKremsner ,

Naja du brauchst hald noch eine SD Karte fürs OS, dann LAN-Kabel zum Anschluss am Router oder USB-Wlan Stick, dann wär da noch das Netzteil.

Ansonsten brauchst du für den Server sonst nichts, ich mein du kannst vielleicht noch ein Gehäuse für den PI nehmen, aber das is eigentlich nur kosmetik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten