Frage von LARAAA12345, 56

Was ist effektiver im fittnesstudio?

Hallo, ich fange dem nächst im Fitnessstudio an und bin ein ziemlicher Neuling was das Thema angeht. Was denkt ihr: Ist es effektiver Montags die Arme, Dienstag die beine, Mittwoch den Bauch Donnerstag den oberkörper etc zu trainieren oder jeden tag alles zu trainieren?

Und was ist "alles" welche Bereiche müsste /sollte man abdecken? Mein ziel ist Körperfett abzunehmen und Muskeln aufzubauen Sollte ich auch ausdauertraining machen? wenn ja wie oft, ich bin bereit 6 mal die Woche ins fitnesstudio zu gehen.

Antwort
von Pitbull180, 20

Als Neuling würde ich mich erstmal überall wo es geht informieren sei es im Internet oder gar im Fitnessstudio selbst. Nicht 6 mal die Woche als Neuling dürfte 2-3 mal für die ersten Wochen reichen. Krafttraining allgemein ist einer der härtesten Sportarten und fordert Durchhaltevermögen und Disziplin. Die ersten 3 Monate Ausdauertraining sprich keine anstrengenden Übungen wie Bankdrücken oder Kniebeuge. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht ist das beste was geht und beim Ausdauertraining gilt: Viel Wiederholungen aber wenig Gewicht. Die nächsten 3 Monate nachdem du ein wenig Körperfett verloren hast gehts zum Muskelaufbau.(Empfohlen nach 6 Monaten Ausdauertraining). Nun am besten lässt du dich wegen den Übungen zum Muskelaufbautraining im Fitnessstudio beraten. Pro Übung 4 Sätze heißt: 1 Satz: Kraft/Ausdauer mit weniger Gewicht dafür mehr Wiederholungen. 2&3 Satz: (Namen vergessen sry) Bissel mehr Gewicht und weniger Wiederholungen. 4 Satz: Maximalkraft - Viel Gewicht und wenig Wiederholungen. Es gibt speziell eine Berechnung dafür wie man ausrechnet wieviel Kg man für eine Übung bzw für welchen Satz man braucht. Wie gesagt Informiere dich am besten bei den besten der besten im Fitnessstudio aber hoffe konnte dir bissel weiter helfen;)  

Antwort
von rosek, 15