Amelie07 am 03.03.2009 um 19:25 Uhr
Es gibt doch auch so Schmale, wo weniger reinpasst, jedoch auch weniger Wasser verbraucht wird (glaube ich). Für 2 Personen. Würdet ihr da nen normalen Geschirrspüler kaufen und ihn halt seltener anschmeißen oder son Kleinen, wo ihr etwas häufiger spült, jedoch auch nicht so viel Wasser verloren geht??

Ich hab so eine kleine...auf zwei Beinen ;-)
ich leider auch :(
moewie am 3. März 2009 19:38 Deine Frau?
warndreieck am 3. März 2009 19:40 Pssst, sie ist grad im Zimmer ;-)

Lass dich mal im Geschäft beraten. Wenn du genug Geschirr hast würd ich nen großen nehmen. Lass es nur nicht so lange ungewaschen stehen bis alles angetrocknet ist. Dann musst du villeicht noch mal nachwaschen.

Für zwei Personen reicht eigentlich ein kleiner ( also so ein 45er )...

die großen verbrauchen auch nicht viel mehr als die kleinen

... für 2 Personen reicht ein kleiner.

wenn Familienplanung im Gange ist!

bin auch zu 2t und ich schmeiss den jeden 2 ten tag an
beim großen dauert es viel zu lang, bis er voll ist. entweder du nimmst aus dem geschirrspüler dann schon das geschirr, das du brauchst heraus und wäscht es mit der hand ODER es wird immer nur ein halbvoller spüler eingeschalten

ich habe nen großen Spüler für 2 Personen und der ist auch ständig voll..:-))

wenn du genug geschirr hast

Wir sind ein 2-4 Personen Haushalt - je nachdem ob die Söhne zu Besuch sind - und wir kommen prima mit einem 45 cm Geschirrspüler aus.
Selbst wenn Gäste da sind, reicht er vollkommen.

wenn Du genügend Platz hast würde ich immer den normalen bevorzugen - habe ich sogar als Single.
Sonst ist die "Minna" bei Besuch immer zu klein.
Der Verbrauch ist bei den Geräten angegeben, kannst Du vorher vergleichen.

Für mich lohnt sich keiner. Ich wasche immer noch von Hand ab.
Amelie07 am 3. März 2009 19:34 Ich ja bisher auch immer.

Wir sind auch zu zweit und haben einen mit 45cm Breite. Der Verbrauch dabei ist auch okay (16 Liter)! Besser als von Hand spülen allemal! Wenn man sicher ist, dass man nur zu zweit bleibt reicht der auf jeden Fall!
Die Familie unseres Sohnes = 4 Personen und haben den gleichen - auch da okay, läuft nur öfter als unserer!

Wenn der Platz vorhanden ist..dann eben nur alle zwei Tage anstellen.
Preis-/Leistungsverhältnis ist besser ... wie auch die Effizienz
Du glaubst, dein 'Kleiner' würde dann das Geschirr spülen?
weil er süßer ist und das ausräumen nicht so lange dauert