Ich hab schon den Eindruck, daß das hilft und würde es gerne auch meinen Supermarkt-Tulpen angedeihen lassen. Was ist in diesen Tütchen, bzw. was könnte ich dem Blumenwasser alternativ zusetzen?

Die Tütchen enthalten nur Glukose/Traubenzucker und Zitronensäure. Das kannst Du auch billiger selbst reingeben!

Acetylsalicylsäure und Traubenzucker.
knetartpunktde am 7. Februar 2008 14:39 Interessant, dann hilft es wohl auch gegen Kopfschmerzen ?
medicangel am 7. Februar 2008 14:43 ich habs nicht probiert :o) du kannst aber bei Schnittblumen eine kleingestossene Aspirin zugeben,wenn man kein Blumenfrisch zur Hand hat.Notfalls kann man das Blumenwasser nach dem Ableben der Blumen vielleicht auch noch trinken,dann hilfts wahrscheinlich noch gegen Kopfschmerzen ;o)
Lola60 am 7. Februar 2008 14:43 Ein guter Blumenladen ersetzt also die Apotheke? :-))

Darin ist Nahrung für die Blumen enthalten, damit diese länger leben. Blumen ohne Nahrung gehen sonst ein. Destilliertes Wasser zum Beispiel würde nicht ausreichen um Blumen zu ernähren. Im Leitungswasser sind ebenfalls Mineralien und andere Stoffe drin. Mehr Infos gibt es bei http://blog.blumenbutler.de/