gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist drin im Frischhaltemittel für Schnittblumen?

gefragt von mariepierre am 07.02.2008 um 14:21 Uhr

Ich hab schon den Eindruck, daß das hilft und würde es gerne auch meinen Supermarkt-Tulpen angedeihen lassen. Was ist in diesen Tütchen, bzw. was könnte ich dem Blumenwasser alternativ zusetzen?

Reply

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 7. Februar 2008 14:24
2x
Thumb_up

Die Tütchen enthalten nur Glukose/Traubenzucker und Zitronensäure. Das kannst Du auch billiger selbst reingeben!

medicangel
beantwortet von medicangel am 7. Februar 2008 14:35
2x
Thumb_up

Acetylsalicylsäure und Traubenzucker.

Kommentar von 9f9f301d19a1309c4e081d95ec1db39csmallknetartpunktde am 7. Februar 2008 14:39

Interessant, dann hilft es wohl auch gegen Kopfschmerzen ?

Kommentar von 72075b1b6b5bb66c1deb13d0c67156ffsmallmedicangel am 7. Februar 2008 14:43

ich habs nicht probiert :o) du kannst aber bei Schnittblumen eine kleingestossene Aspirin zugeben,wenn man kein Blumenfrisch zur Hand hat.Notfalls kann man das Blumenwasser nach dem Ableben der Blumen vielleicht auch noch trinken,dann hilfts wahrscheinlich noch gegen Kopfschmerzen ;o)

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 7. Februar 2008 14:43

Ein guter Blumenladen ersetzt also die Apotheke? :-))

BlumenButler
beantwortet von BlumenButler am 15. Juli 2008 16:37
0x
Thumb_up

Darin ist Nahrung für die Blumen enthalten, damit diese länger leben. Blumen ohne Nahrung gehen sonst ein. Destilliertes Wasser zum Beispiel würde nicht ausreichen um Blumen zu ernähren. Im Leitungswasser sind ebenfalls Mineralien und andere Stoffe drin. Mehr Infos gibt es bei http://blog.blumenbutler.de/

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schnittblumen en masse...

Ist das Frischhaltepulver für Schnittblumen effektiv?

Welches sind gute Gartenschnittblumen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.