Frage von Xerneal, 269

Was ist dreiviertel plus ein achtel?

Diese Frage hat man uns in der Schule gestellt und alle waren ruhig

Antwort
von mi245h, 196

du muss die beiden Brüche zuerst auf den gleichen Nenner bringen. Dh. Dreiviertel wird zu sechsachtel (vier mal zwei sind acht und da du den Nenner mal zwei genommen hast musst du auch den Zähler mal zwei nehmen). SO. Jetzt muss du nur noch die Zähler der beiden Brüche plus nehmen und so hast du das Ergebnis = siebenachtel

Das ist jetzt echt nicht schwer

Antwort
von leNeibs, 142

1/4 = 2/8

Also sind 3/4 dann 6/8

6/8 + 1/8 = 7/8

;-)

Antwort
von Leisewolke, 85

...und alle waren ruhig..   wollte keiner die Antwort sieben achtel zu erst sagen, oder warum war plötzlich Schweigen im Walde ? 

Antwort
von Rockuser, 75

3/4=6/8 +1/8= 7/8

Antwort
von HDXFTGHF, 116

7/8 sind das, ist jetzt aber nicht so schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten