gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
65 

Was ist dran an Dr. Hauschka Kosmetik??

gefragt von Lara24 am 03.05.2007 um 10:24 Uhr

irgendwie sieht man in immer mehr schaufenstern dr. hauschka naturkosmetik. eine freundin hat mir jetzt erzählt, dass auch madonna die nimmt und die sieht ja wirklich noch toll aus... ist was dran an der kostmetik und was ist dran?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beauty x 14.297 Kosmetik x 2.637 naturkosmetik x 58

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 3. Mai 2007 10:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Produkte dieser Firma sind sicher nicht schlecht, aber m.E. sauteuer.

Kommentar von Moltobene am 3. Mai 2007 11:01

Nicht teurer als andere Markenkosmetik,dafür aber frei von chemischen Zusätzen.

Kommentar von Purzel1970 am 4. Mai 2007 08:40

Sauteuer ist relativ - die Werbung verspricht so manches und man zahlt für die Werbung und den Namen! ;-)

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 4. Mai 2007 08:50

Eben, das meine ich mit "sauteuer".

anonym
beantwortet von Purzel1970 am 4. Mai 2007 08:37
1x

Hallo, ALSO: grundsätzlich einmal ist es so, dass Madonna nicht NUR Dr. Hauschka-Produkte verwendet! Meines Wissens liebt sie die Rosencreme - ob sie weitere Produkte von Dr. Hauschka verwendet weiss ich nicht. Sie liebt das was sie macht und treibt viel Sport - auch das trägt dazu bei, dass sie "jung" bleibt...

Die Besonderheiten von Dr. Hauschka-Kosmetik ist vor allem, dass die eigenen Hautfunktionen aktiviert werden und daher auch keine Einteilung in unterschiedliche Hauttypen vorgenommen wird - das heisst, wenn jemand fettige Haut hat wird nicht an den Symptomen "eingecremt", sondern die Haut reguliert sich mit der Zeit von selbst (unter Verwendung der Dr.Hauschka-Kosmetik versteht sich).

Ausserdem werden nur Bio-Heilpflanzen verwendet. Natürlich finden auch keine Tierversuche statt, was ich persönlich sehr wichtig finde.

Die Produkte haben ihren Preis, das ist richtig - allerdings habe ich festgestellt, dass so genannte Markenprodukte noch viel teurer sein können und bei den Tests dennoch nicht so gut abschneiden und teilweise sogar bedenkliche Stoffe der Kosmetik beigemischt werden, die Allergien auslösen können etc.

Der Preis bestimmt sich unter anderem dadurch, dass die Heilpflanzen schonend für die Umwelt angebaut werden und dadurch mehr Zeit investiert wird und eine geringere Ausbeute zu erwarten ist. Wenn die Ernte schlecht ist oder gering ausfällt, gibt es die Produkte nicht ... Daher werden Dr.Hauschka-Produkte auch nicht in Drogerien vertrieben, weil hier nicht für genügend Nachschub gesorgt werden kann.

Die Produkte sind so zusagen von Natur aus "limitiert" - auch das schlägt sich im Preis nieder.

Ansonsten kann man über www.dr.hauschka.de auch mal zur Kosmetikerin gehen, um die Produkte auszuprobieren - wenn jemand zufällig aus Stuttgart ist oder hinkommen sollte, da gibt's Dr. Hauschka auch beim Breuninger und man kann sich für eine Behandlung inkl. Make-up anmelden, die 30 Euro kostet und wenn man anschliessend für das Geld Produkte kauft, das verrechnet wird - und somit dann auch die Behandlung nichts kostet.

Ach ja, ich bin Kundin von Dr. Hauschka und empfehle die Kosmetik sehr gern weiter - empfehlen kann ich auch die dekorative Kosmetik von Dr. Hauschka. Im Vergleich zu Markenartikel finde ich diese preiswert! :-)

ribhinndonn
beantwortet von ribhinndonn am 4. Mai 2007 18:16
0x

Also, ich bin Kundin von Dr. Hauschka Kosmetik und super zufrieden. Manche Cremes riechen zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber bitte - Geschmäcker sind verschieden. Allein die Tatsache, daß die Kosmetik ohne Tierversuche und nur aus natürlichen Materialien hergestellt wird ist meiner Meinung nach schon den Preis wert! Und wenn ich die Preise von guter Markenkosmetik (nicht zu verwechseln mit der, die man in jedem x-beliebigen Kaufhaus erwerben kann) mit Dr. Hauschka vergleiche finde ich keinen großen Unterschied.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 3. Mai 2007 10:48
0x

Die Produkte sind bestimmt nicht schlecht, aber eben auch teuer. Und sie vertritt so eine ganz eigene Philosophie. Nachts wird keine Creme auf die Haut aufgetragen. Ich habe es ausprobiert und komme nicht damit klar. Gerade nachts braucht die Haut Aufbaustoffe um sich wieder herzustellen.

Kommentar von janne222 am 1. Februar 2008 11:47

Hauschka bietet für nachts die Ampullen an. Man empfiehlt nur, auf Fett zu verzichten nachts. Ich denke, das ist ein guter Tipp, wenn man eine paraffinhaltige Nachtcreme verwendet, denn die verhindert die nächtlich verstärkte Hautfunktion ganz erheblich. Ich verwende (unter anderem) auch gern Hauschka-Produkte und habe meine Haut runter trainiert auf weniger Fett in der Nacht. Ein Hauch Rosencreme reicht ihr.

Noch ein Wort zu den Preisen: Es ist wirklich die Frage, womit man vergleicht: Drogeriekosmetik für 1,99 oder Douglas-Kosmetik für zum Teil über 500,- LG

manuelfunk
beantwortet von manuelfunk am 3. Mai 2007 10:27
0x

Kenne mich da leider nicht so genau aus, aber meine Frau hat sie ausprobiert und war sehr zufrieden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Günstige Kosmetik in Onlineshops?

2 wochen Türkei urlaub. Haarproblem.!!

Welcher Liedschatten passt am besten zu blau-grauen Augen??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.