man liest und hört überall was anderes, mehr leistung weniger verbrauch, weniger leistung mehr verbrauch...was denn nu?? ich bin auf dem stand, dass dieses ultimate und v-power zeug synthetisch hergestellt ist und keine biokrafstoffe beigemischt sind. was meint ihr???

ja gibt es ... allerdings kommt es auf dein fahrzeug an... ein kunde von uns sagte er würde ca 2 liter weniger verbrauchen... das war ein ford mondeo... es gab auch viele die sagten es würde bei ihnen nichts bringen.. v-power 100 und v-power diesel sollen auch den motor reinigen... darüber kann ich aber nichts sagen

Für die Wagen von Otto Normalverbraucher bringt es gar nichts; ist z.T. sogar nachteilig. Erst in den oberen Fahrzeugklassen (auch nicht bei allen Modellen) wird man von diesem hochwertigen Kraftstoff profitieren.....

hat 100 oktan und is völlig unnötig und überteuert.
was ist beim diesel??? diesel hat doch garkeine klopfzahl oder doch???
saschi30 am 31. Oktober 2008 21:48 ne da is nur eine synthetik komponente drin. soll angeblich leistung steigern und motor reinigen

Ich fahre E85, hat 105 Oktan und kostet 0,969€ pro Liter. Soviel dazu.

Die haben eine höhere Klopffestigkeit (Oktanzahl). Nicht jedes Auto braucht das. Für manche Motoren ist es gut. Schaden tut es nicht, wenn Du SuperPlus tankst, aber wenn der Motor vom Hersteller für eine hohe Oktanzahl konstruiert ist, und Du nimmst Normalbenzin, dann schadet es dem Motor.
Oktanzahlen, die ein Motor nicht braucht, und mehr Gewinn für die Ölkonzerne.
Mein Diesel zieht damit besser durch, Sprit sparen tut erhöhter Fahrspaß aber nicht...
mit dem reinigne habe ich zum beispiel auch gehört, gerade bei motoren mit pd