Was ist dran an der Behauptung, dass Österreicher und Schweizer angeblich einen Minderwertigkeitsgefühl gegenüber Deutschland haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na dann hast Du doch Deine Persönliche Einschätzung. Menschen die sich generell gegenüber anderen als "besser" ansehen, ist sowieso nur mit Misstrauen gegenüber zu treten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt immer die einen und dann auch die anderen, Pauschal kann man höchstens behaupten das eine Beidseitige Hass-Liebe besteht^^.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mit Schweizern und Österreichern zusammen bin, habe ich als Deutscher eher das Gefühl, von diesen bedauert zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte überhaupt irgendwer gegenüber irgendwem ein Minderwertigkeitsgefühl haben❔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten die denn einen Minderwertigkeitskomplex haben? Aber auch warum sollten die sich als besser empfinden? Nationalistische Trottel findet man natürlich überall...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so Geplankel zwischen Nationen ist doch total normal.

ist eben der "kleine" Nachbar, oft werden Witze daraus gemacht 

aber direkt minderwertigkeitsgefuehl sehe ich nicht aus beiden Positionen. nur bei niederlaendern ist es mir aufgefallen, dass einige die ich kennen lernte oft "deutsch" besser faenden.

ich selber muss manchmal aufpassen, mich nicht "besser" zu finden, als andere die laender nicht so hoch entwickelt sind, klingt bloed ist aber Tatsache 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung