in der werbung wird davon geschwärmt, es würde die verdauung regulieren etc. ist da was dran oder ist das nur teurer murks? wie sehen da eure erfahrungen aus?

Nichts! reines Marketing.. Es ist so ungesund wie alle anderen Kuhmilchprodukte auch! Gruss Solf

Wenn es so einen Gesundheitsnutzen haben würde wie uns die Werbung weismacht, müsste es ja schon fast in der Apotheke verkauft werden.
Ich habe es mal ziemlich lange genommen - allerdings ohne irgendwelche Veränderungen in meinem Befinden festzustellen.
Weder positive noch negative.
Das Zeug hilft gegen akuten Durchfall. Insofern stimmt es :-)

Solfi hat schon recht: Zuviel MILCH ist schädlich für den erwachsenen Menschen. Hier sind aber sicher die Joghurtkulturen gefragt - ich löffel jeden Tag einen Activia-Joghurt, meine Ma schlürft einen Actimel. Wir beide sind uns einig: Es tut uns gut :-) Wissenschaftlich beweisen können wir das jedoch beide nicht ;-)
Wie hast du geschrieben? "Teurer Murks". Es fehlt mir schwer da nicht zuzustimmen. Murks ist es zwar sicher keiner sondern ein Hightechprodukt im Nahrungsmittelbereich. Nur denke ich, daß ich eigentlich keine Hightechprodukte oder spezielle designte Produkte essen möchte, sondern natürliche, gesunde und einfache Lebens(!)mittel.
Hier vielleicht noch ein paar Infos zu probiotischen Lebensmitteln

Ich denke bei den Personen, die so etwas regelmäßg nehmen, spielt auch die Einbildung mit eine wichtige Rolle. Es mag sein, dass dort auch wichtige Vitamine oder so etwas für den Körper drin sind, aber das man das richtig "spürt" kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Hallo PlaceboEffekt
Ich hatte kürzlich in der Apotheke eine Info-Broschüre bekommen. Da stand unter anderem ein kleiner Artikel über Actimel u.Co. drin. Ich kann den genauen Wortlaut jetzt nicht mehr wiedergeben, aber da stand, man müsste da schon eine Riesenmenge von konsumieren, um eine optimale Wirkung zu erzielen. Schaden würde es nicht, aber auch nicht so viel bringen.
wie so viele Hightech-Produkte bringt auch actimel nur sehr wenig bis gar nichts, eine Wirkung ist wahrscheinlich bloße Einbildung. Wie schon ein Vorredner sagte, müsste man ungeheure Mengen davon verputzen(was dann wiederrum ungesund wäre). Es reicht völlig aus, "normale", fettreduzierte Milchprodukte zu sich zu nehmen, um der Verdauung was Gutes zu tun. Und wie bei so vielen Dingen im Leben: Alles in Maßen
habe letztens gehört, dass es die imunisierenden Stoffe im Körper zwar unterstützt und dem Körper dabei hilft sie aufzubauen, aber wenn man es wohl nicht mehr nimmt hat der körper mühe sie wieder alleine herzustellen und man wird erst einmal krank bevor sich der Körper wieder regeneriert.

der pollmer-artikel enthält die nötige klarstellung gegen die verdummende werbung, darum hier auch noch einmal der link:
Hallo zusammen,
ich bin 51 Jahre jung und solange ich denken kann, hatte ich zwei bis drei Erkältungen, die so heftig waren, das ich immer einige Tage aus- gefallen bin. Seit 22 Monaten nehme ich regel- mäßig ACTIMEL und in der ganzen Zeit hatte ich keine Erkältung, oder Vergleichbares. Da ich sonst keine Hilfsmittel, oder Medikamente ein -nehme, bin ich davon überzeugt, das es an ACTIMEL liegt.
Wer sagt das Kuhmilchprodukte ungesund sind?
Der Heilpraktiker
Boris frag mal deinen gesunden Menschenverstand ! Bist du ein Kalb ???