gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist dran am Mythos Bermuda-Dreieck?

gefragt von DummeFragen am 03.11.2009 um 16:47 Uhr

Tatsache ist doch, dass im Bermuda Dreieck mehr Objekte verschwunden sind als irgendwo sonst. Was aber wirklich dort vorgeht, weiß ja bisher noch niemand. Schiffe und Flugzeuge sind verschwunden oder aus dem "Nichts" aufgetaucht - in der Zeit verschoben oder für immer verschollen. Was geht dort vor - wer von euch hat eine neue Theorie zu diesem doch sehr rätselhaften Thema ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wissen x 4.304 Physik x 3.974 Natur x 2.149 Wissenschaft x 1.194 Alles x 938 Rat x 613 Rätsel x 518 Mysteriöses x 4

anonym
beantwortet von Imera am 4. November 2009 15:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

der Mythos

playswithwolves
beantwortet von playswithwolves am 3. November 2009 21:25
0x

Wie du schon schreibst, es ist nur ein Mythos. Im so genannten Bermuda-Dreieck verschwinden erwiesener Maßen NICHT mehr Schiffe oder Flugzeuge, als in anderen Teilen der Ozeane oder Meere. Auch ist inzwischen nachgewiesen worden, dass das Magnetfeld der Erde an dieser Stelle keinen Einfluss auf die Vorfälle hat.

Warum dieser Mythos sich so hartnäckig hält, hängt wohl nicht zuletzt auch mit dem gesponnenen Seemannsgarn zusammen.

Kommentar von 77d38bd1b5a106d41b59d39348b81510smallNowka am 10. November 2009 00:35

nur die phantasie ist dran.

Komori
beantwortet von Komori am 3. November 2009 16:54
0x

Ich habe mal gelesen, dass das Magnetfeld der Erde an der Stelle einfach einen 'Knacks' hat. Den gibt es genau auf der anderen Seite auch, aber da ist dieses Gebiet, Todessee oder so nennt sich das, gespeert. Also es wird dringend abgeraten, dadurch zu fahren.

Durch diesen 'Knacks' funktioniert das Radar nicht und deshalb wird man dort komplett orientierungslos, was einem zum Verhängnis werden kann.

anonym
beantwortet von Ahster am 3. November 2009 16:49
0x

wo komm eig. die socken hin die in der Waschmaschiene verschwinden

Kommentar von MrCap am 3. November 2009 16:50

Die sind in dem dem Gummiüberzug von der Trommel oder so

Kommentar von Jaccyyy am 3. November 2009 16:51

meißtens waren sie schon vorher weg^^ oder in dieser rinne zwischen waschtrommel und tür.. da hab ich auch schon welche gefunden, unter diesem gummi xD

anonym
beantwortet von MrCap am 3. November 2009 16:49
0x

Ich erinner mich irgendwo gelesen zu haben das beim Bermuda Dreieck aus dem Meeresboden Gase aufsteigen die die in die Schiffe eindringen und sie schwerer als Wasser machen und deshalb sinken.

DonRamon
beantwortet von DonRamon am 3. November 2009 16:48
0x

das sind keine Tatsachen, deswegen ist es auch ein Mythos!

anonym
beantwortet von Jaccyyy am 3. November 2009 16:48
0x

naja, in der waschmaschine verschwinden auch mehr socken, als in der badewanne... ich glaub, das ist humbug^^

Kommentar von F803c97e7c7b472abdc93402fc0a8507smallLaGitana am 3. November 2009 16:48

toller verrgleich lol

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.