Frage von julannnnn, 49

Was ist dormicum? Und wann wird es verwendt, welche wirkung hat es?

Ich habe solch eine Tablete im Bus gefunden und jetzt wil ich wissen was das ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von misscassi, 19

Dormicum gehört zu den Benzodiazepine und hat ein hohes Suchtpotenzial.

Es ist ein starkes Mittel. Er wird bei Schlafstörungen, vor diagnostischen oder chirurgischen Eingriffen und gegen Krampfanfälle eingesetzt. Ich sage nur, Finger weg!

Die Wirkung tritt rasch ein und hält kurz an. Zu den möglichen unerwünschten Wirkungen gehören Müdigkeit, psychiatrische Störungen, Sehstörungen, Verlangsamung der Atmung, Hautreaktionen und Muskelschwäche. Midazolam kann abhängig machen, als Rauschmittel missbraucht werden und beim raschen Absetzen Entzugssymptome auslösen

Kommentar von julannnnn ,

kann ich die verkaufen? wenn ja wie teuer ?

Kommentar von misscassi ,

Das weiss ich nicht, aber wenn du dabei erwischt wirst gibt es sicherlich Konsequenzen.

Kommentar von Bitterkraut ,

wenn du dich strafbar machen willst?

Schmeiß sie weg.

Antwort
von Bitterkraut, 25

Auf der Tablette stand der Name?

Es ist ein sehr starkes, verschreibungspflichtiges Beruhigungsmittel, aus der Benzo-Gruppe. https://de.wikipedia.org/wiki/Midazolam

Antwort
von Candy1982, 11

Hör auf mit Dormicum ...haut jeden um...nach narkose bekommen mir ging es elend keine Luft wie stockbesoffen starke Übelkeit.....herzrasen bald Kollaps

Antwort
von Doro261075, 5

Das ist ein Beruhigungsmittel und ich würde an deiner Stelle die finger von lesen.

Antwort
von SebRmR, 15

https://de.wikipedia.org/wiki/Midazolam

Dormicum ist der Handelsname.

Antwort
von perledersuedsee, 21

Das ist eine Schlaftablette, die eine stark beruhigende Wirkung hat.

Antwort
von Messkreisfehler, 25

Ich würds schleunigst den Klo runterspülen.

Dormicum bekommst Du unter anderem vor OPs, es wurde allerdings auch für Hinrichtungen in den USA verwendet.

Dormicum fällt in Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community