Frage von KorayBumaye, 1.772

Was ist discord?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zagatou, 1.475

Ich finde Discord sehr gut,
nutze es als "Warframe-Clan" Voice Server!
Ist mir bei weitem lieber als TS3 oder das von microsoft verschlimmbesserte Skype, welches mit jedem Update noch schlimmer wird!

Du kannst für deinen eigenen Discord Server auch Short-URLs erstellen, dass geht auf: http://discord.me/
Diese benötigt dann deine Server ID!
Dieser Dienst ist allerdings nicht immer so zuverlässig,...wenn der discord.me Server down ist, dann funktioniert auch diese Short-URL nicht....
Ich persönlich bevorzuge Short-URLs da diese das versenden von Invite Links sehr vereinfachen! 

Positiv an Discord finde ich:
Game Overlay (im Status wird angezeigt wer grade ein Game zockt, ähnlich wie in X-Fire, einem Gamer Chat Programm)

Dark Theme (gut für lichtempfindlich Augen)

Einfache rechte Vergabe + maximale Kontrolle.

Die Tatsache das so ziemlich alles einstellbar ist,
dass Programm bietet so viele Möglichkeiten!

Antwort
von LonelyPixels93, 1.188

Discord ist eine Mischung zwischen TeamSpeak und Skype. Kann ich nur wärmstens empfehlen! Entlastet den PC übrigens echt gut.