Was ist Disco dance?

4 Antworten

Disco Dance ist eine Street Dance Tanzsportart

https://de.wikipedia.org/wiki/Discodance

Discodance besteht aus Bewegungen von Freestyle und Jazz. Stellenweise enthält der Tanz aber auch Bewegungen von DanceArobic, Videoclip-Tanzen und ShowDance. Er unterscheidet sich aber deutlich vom HipHop und D4F (Dance for Fans). Sehr dominant für Disco Dance sind die schnellen Körperwegungen

Choreographien werden entweder von einem Lehrer/ Trainer vorgegeben oder vom Tänzer selbst entworfen oder einfach frei improvisiert. Dabei sind die Choreographien nicht an eine bestimmte Musik gebunden und somit auf jeden Titel tanzbar. Als Musik werden meistens Remixe von aktuellen Top-Ten Hits genommen, wichtig dabei sind treibende Beats und die Tempovorgaben.

Discodance besteht aus Bewegungen von Freestyle und Jazz. Stellenweise enthält der Tanz aber auch Bewegungen von DanceArobic, Videoclip-Tanzen und ShowDance.

Er unterscheidet sich aber deutlich vom HipHop und D4F (Dance for Fans). Sehr dominant für Disco Dance sind die schnellen Körperwegungen.

Choreographien werden entweder von einem Lehrer/ Trainer vorgegeben oder vom Tänzer selbst entworfen oder einfach frei improvisiert. Dabei sind die Choreographien nicht an eine bestimmte Musik gebunden und somit auf jeden Titel tanzbar.

Als Musik werden meistens Remixe von aktuellen Top-Ten Hits genommen, wichtig dabei sind treibende Beats und die Tempovorgaben.

SG Kenneth

Discodance besteht aus Bewegungen von Freestyle und Jazz. Stellenweise enthält der Tanz aber auch Bewegungen von DanceArobic, Videoclip-Tanzen und ShowDance.

Er unterscheidet sich aber deutlich vom HipHop und D4F (Dance for Fans). Sehr dominant für Disco Dance sind die schnellen Körperwegungen.

Choreographien werden entweder von einem Lehrer/ Trainer vorgegeben oder vom Tänzer selbst entworfen oder einfach frei improvisiert. Dabei sind die Choreographien nicht an eine bestimmte Musik gebunden und somit auf jeden Titel tanzbar.

Als Musik werden meistens Remixe von aktuellen Top-Ten Hits genommen, wichtig dabei sind treibende Beats und die Tempovorgaben.

nobodysdancer  14.02.2019, 10:58

Da kann ja jemand was von Wikipedia kopieren 😂