Hallo Leute!!!
Ich wohne jetzt seit einem Monat in meiner neuen Wohnung mit Sat-Steckdose. Mein Vermieter sagt ich solle mir einen Digitalen Receiver kaufen,also tat ich das. Seit dem kann ich nur ARD,WDR und Bayerischen Rundfunk schauen. Bei 27500 Symbol geht er garnicht erst ran.Kein Signal.Dabei sind da RTL,SAT.1 und Co.Ich bin der einzige im Haus der noch SAT hat.Die anderen haben Kabelfernsehen. Wer kann mir da weiterhelfen????

du hast zwei unterschiedliche fragen, aber ich beantworte dir die zweite...hold dir kabelfernsehen und du hast deine ruhe. habe ich auch inzwischen gemacht
Schau mal hier, was man für das digitale Fernsehen alles so braucht.
Vielleicht liegt es daran, dass du keinen Empfang hast:
Allerdings ist der Satellitenempfang auch der aufwändigste Weg, um ans digitale Fernsehen zu kommen.
Zunächst mal benötigen Sie eine Schüssel, die Sie natürlich irgendwo auf dem Dach, Balkon oder an der Hauswand befestigen müssen.
Eine so genannte Set-Top-Box setzt dann die Signale, die vom Satelliten kommen, in eine für den Fernseher verständliche Form um.
Diese Box wird mit einem Scart-Kabel an das TV-Gerät angeschlossen. Nachteil: man benötigt für jedes Gerät wie Fernseher oder Rekorder eine eigene Set-Top-Box. Zudem wird dann die Verkabelung sehr aufwändig, da über einen Verteiler zu jedem Empfänger ein eigenes Kabel gelegt werden muss. Detaillierte Planung ist hier das Wichtigste. Nimmt man dies in Kauf, wird man mit der großen Programmauswahl, der tollen Bildqualität und auf einigen Sendern wie Pro7 und Sat1 mit Dolby-Digital-Ton entschädigt.
Neben der einmaligen Anschaffung der Anlage und der obligatorischen GEZ-Gebühr fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Dann kannst du auch noch besonders günstig online surfen :)
man kann auch über Kabel wunderbar telefonieren