Frage von LenniKoch2106, 61

Was ist digicert high assurance ca -1?

Hi! Heute habe ich bei Windows 10 rechts in die Benachrichtigungszeile geschaut und das hier gefunden:

digicert high assurance ca -1

Dort stand das ich das Programm zulassen oder nicht zulassen (abbrechen) kann. ich habe auf abbrechen geklickt

Antwort
von Belzii2, 44

Abbrechen klingt sicher gut ... Wenn es auch ohne geht passt es ja... Ggf Support bei solchen Sachen anrufen, nicht das es ein Trojaner ist oder so.. Windows 10 kommt mir allgemein noch ein wenig instabil vor

Kommentar von LenniKoch2106 ,

Es stand ja dabei das es von Avast wäre...Aber Avast,Malwarebytes und Windows Defender haben nichts gefunden :0

Kommentar von Belzii2 ,

Dann würde ich es manuell suchen und löschen :D ganz schnell

Was ich aber nicht verstehe, dass es im Avast Ordner war und seitdem "Abbruch" mein Avast SecureLine nicht mehr funktioniert

Mit dem "nichts gefunden" meine ich , dass sie keinen virus gefunden haben

Ich habe mal im Internet gesucht und Digicert ist anscheinend eine Firma
die SSL anbietet wie https usw... und seitdem mein vpn nicht mehr
funktioniert denke ich das es damit zusammenhängt ^^aber ich brauch
nicht unbedingt einen vpn

Kommentar von Belzii2 ,

Dann Versuch die datei am
Besten zu löschen ... Es Schein dein Avast lahmlegen zu wollen

Das Problem an der Sache ist, das ich nichts im Avast Ordner löschen kann und dort auch nur die Lizenzdatei finde...

PC aufsetzen wäre nicht gut, da ich heute Nachmittag auf eine LAN-Party gehe und einschränken tut mich der vermeintliche "Virus.Trojaner,etc.." auch nicht

Kommentar von Belzii2 ,

Jo hab auch mal gegoogelt.. Man wird nicht ganz schlau daraus aber dubios ist die Geschichte schon :P

Ja komisch ist es...Habe aber halt auch nichts gedownloaded ausser die neue Version von LeagueOfLegends im Launcher.

Ich werde mich aufjedenfall nochmal melden, falls etwas an meinem PC passiert :D

Kommentar von Belzii2 ,

Ok :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten